24.11.2013, 20:21
Falke schrieb:...Und damit wird der Iran mit Sicherheit die Bombe im Prototypzustand gegen Israel einsetzen. So ungefähr wäre deine Gedankenverfolgung.Schwachfug. Eine iranische Bombe bedeutet in erster Linie eine Saudische. Und dann geht das Spielchen erst richtig los. Am Ende haben wir dann eine multipolare Region mit fünf oder sechs Atommächten. Wer meint das wäre angesichts der nationalen, ethnologischen und religiösen Konflikte zwischen allen Parteien irgendwie zu stabilisieren ist völlig naiv.
Schon während des Kalten Krieges, als sich zwei vollkommen rationale Mächte grundsätzlich defensiv gegenüberstanden ist die Welt mehrmals nur knapp an der Katastrophe vorbeigeschrammt.
Dort unten wäre es nur eine Frage der Zeit bis einer auf den Knopf drückt.
Falke schrieb:Wenn du dir den Beitrag von Erich etwas genauer durchlesen würdest, könntest du daraus erlesen, daß die Hauptbedingung des Deals die strengere Beobachtung iranischer Anlagen durch Inspektoren ist.Das mag meinetwegen irgendwo in Erichs Beiträgen stehen, faktisch aber hilft es uns keinen Meter weiter wenn die IAEA jetzt ein bisschen öfter in Natanz und Fordow unterwegs ist. Das eigentliche Probleme ist die weiterhin bestehende Breakout Möglichkeit die keine Inspektion verhindern kann und die Aktivität des Irans in Anlagen zu der er den Zutritt verweigert.
Falke schrieb:Wie wärs mal zur Abwechslung, wenn die Israelische Führung den Begriff "Frieden" anfängt zu mögen? Keine Angst Die beißt keinen.Wie wäre es zur Abwechslung mal denn Begriff "Frieden" nicht immer mit "Selbstmord" zu verwechseln?
Frieden um jeden Preis beißt sehr wohl.