20.11.2013, 20:47
@Off-Topic
Hmm, vielleicht kurzer Einwand meinerseits am Rande: Ich meine (und meinte dies auch schon früher, indessen in einem anderen Strang und in einem indirekt anderen Kontext und auch gegenüber von jemand anderem), dass direkte Vergleiche in Bezug auf Ereignisse/Verbrechen in der Vergangenheit, namentlich Nazideutschland/2. Weltkrieg/Holocaust, keine Hilfe sind und auch kein Argument darstellen (sollten), um aktuelle nahöstliche Komplexe zu eruieren oder zumindest zu definieren. Bitte das berücksichtigen...
@Topic
Weiterhin:
Schneemann.
Hmm, vielleicht kurzer Einwand meinerseits am Rande: Ich meine (und meinte dies auch schon früher, indessen in einem anderen Strang und in einem indirekt anderen Kontext und auch gegenüber von jemand anderem), dass direkte Vergleiche in Bezug auf Ereignisse/Verbrechen in der Vergangenheit, namentlich Nazideutschland/2. Weltkrieg/Holocaust, keine Hilfe sind und auch kein Argument darstellen (sollten), um aktuelle nahöstliche Komplexe zu eruieren oder zumindest zu definieren. Bitte das berücksichtigen...
@Topic
Weiterhin:
Zitat:"Any phenomenon that is created by force cannot endure"Das Argument könnte man aber auf (fast) jeden anderen Staat dieser Weltkugel anwenden, womit diese Deutung/Begründung quasi völlig entwertet und zur reinen Pseudo-Fiktionsrechtfertigung wird. Insofern kann (und darf) das keine Entschuldigung sein, jemandem den Untergang anzukündigen/vorherzusagen/anzudichten; vor allem auch ob der Tatsache, dass die Person, die dies ebenso formulierte, sicherlich sehr, sehr genau weiß, wie angespannt die Situation zwischen Iran und Israel derweilen ist. Genau genommen ist dieses Verhalten also genauso unverantwortlich wie die "Kriegstrommeln" anderswo.
Schneemann.