Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Globale Klimaveränderung
Nightwatch:

Dieses alles oder nichts Szenario das du skizzierst, wird zur höheren Wahrscheinlichkeit so eben nicht kommen. Es wird nicht die jetzige Zivilisation ODER Mittelalter deiner Vorstellung nach geben. Sondern es wird einen Niedergang geben und Krisen, aber nicht in dem Ausmaß wie du es skizzierst. Diese Krisen werden daher bei entsprechender Vorbereitung für uns durchaus händelbar sein. Und zwar deswegen, weil wir von der Klimaveränderung weniger betroffen sein werden als die meisten anderen Gebiete der Welt.

Zitat:Atombomben wären aber die günstigste Methode um den gewollten Effekt schnell zu erreichen. Warum hunderte von Milliarden in Geoengineering Projekte versenken wenn es auch günstig geht?

Aufgrund der Verstrahlung welche der Einsatz von A-Waffen nach sich zieht. Bei solchen Äußerungen von dir zweifle ich an deiner Ernsthaftigkeit. Das erinnert mich an die 60er Jahre wo man mittels Atombomben einen zweiten Panamakanal sprengen wollte und ähnlichen Quatsch.

Geoengineering würde zudem keineswegs hunderte von Milliarden Euro kosten, im Gegenteil. Bestimmte Konzept würden sogar nicht nur nichts kosten, sie würden umgekehrt sogar andere Probleme mitlösen, beispielsweise die Nahrungsfrage: Algenfarmen wären so eine Möglichkeit, sowohl Treibstoff wie auch Nahrung zu gewinnen und dabei eine bestimmte Menge CO2 in einem Kreislauf zu halten (Freisetzung - erneute Bindung - Freisetzung - erneute Bindung).

Zitat:Was die globale Verdunklung angeht, sie ist seit den frühen Neunzigern konstant rückläufig.

Das ist falsch. Sie ist über bestimmten Gebieten rückläufig (insbesondere Europa), insgesamt aber global hat sie erheblich zugenommen.

Was verbindet einen Bajuwaren mit einem Friesen? Oder besser heutzutage was verbindet den städtischen Pöbel mit der Landbevölkerung? Was ist denn die deutsche Nation? Es ist doch nicht mehr als ein Gebündel deutscher Sprachen und Geschichte ohne Idee und Ethos. Was hält denn diese ‚Bundesrepublik‘ zusammen außer die Erkenntnis das es seit 1871 halt so ist?

Schon in der Schlacht auf dem Lechfeld kämpften die Deutschen Stämme geeint. Die Geschichte der Deutschen Nation reicht weit über 1871 zurück in die Vergangenheit. Die Deutsche Nation entstand aus der Spaltung des fränkischen Reiches aus dem ostfränkischen Bereich Austrasien (im gegensatz zu Frankreich dass aus Neustrien entstand). Die Gebiete Austrasiens hatten schon früh eine gesonderte Identität weshalb sie dann eben Deutsch genannt wurden.

Die Teilung vor 1871 in viele kleine Staaten ändert daran rein gar nichts. Die Nation als Idee ist ohnehin nicht so alt, sie entstand in der heutigen modernen Form erst in der Zeit der französischen Revolution. Dass das alte Reich so zerstückelt war lag an seinen noch mittelalterlichen Strukturen, nicht an einem fehlenden Nationalgedanken, denn alle anderen Länder Europas waren im Mittelalter ebenso zerstückelt.

Demgegenüber steht unsere Nation in der direkten Nachfolge des Deutschen (sic) Königreiches, welches im Frühmittelalter entstand und als Deutsches Königreich so benannt wurde und bestand hatte. Das Deutsche Königreich war einer der Teilstaaten des Heiligen Römischen Reiches Deutscher (sic) Nation !! Und wir stehen in der direkten Folge, Tradition und Heiligen Aufgabe eben jenes Ersten Heiligen Reiches, dessen Ziel und Wesen die Einigung Europas unter der Führung der Deutschen Stämme war und ist !! Wir stehen damit in der heiligen Nachfolge der Kaiser der Staufer und dass dieses Geschlecht zu unser aller Schaden unterging und Deutschland dann lange Zeit durch Schwäche und Niedergang gezeichnet wurde, ändert daran rein gar nichts.

Du fragst was einen Friesen und einen Bajuwaren zusammen hält? Mehr als 1000 Jahre Geschichte als eine Nation !

Was hält einen Bewohner der Normandie und des Langeduoc zusammen? Die wurden erst später vereint als Friesen und Bajuwaren, dass Langeduoc erst im Hochmittelalter von den Nordfranzosen erobert. Was einen Waliser und einen Einwohner Londons? Die sind sogar sprachlich und ethnisch verschiedener als Bajuwaren und Friesen, und Kymrisch noch nicht mal eine Germanische Sprache.

Zitat:Eine Nation die keine Grundlage hat und sich in seiner geschichtlichen Rückschau allein aus 12 dunklen Jahren definiert überlebt keinen Zusammenbruch.

Die Deutsche Nation existiert seit mehr als 1000 Jahren und diese Fixierung auf die Zeit des Nationalsozialismus ist der größte Fehler und dient heute nur dazu, uns schwach zu halten und unsere Wurzeln vergessen zu machen.

Ich hasse die NationalSOZIALISTEN vor allem deshalb, weil niemand sonst die Deutsche Kultur, Tradition und Kultur derart beschädigt hat. Nicht einmal die Amis heute haben derartigen Schaden angerichtet. Wir müssen zurück in die Zeit eben vor diesen Verrätern alles Deutschen, um uns selbst zu erneuern. Unser Wesen ist es eigentlich, in der Nachfolge des Weströmischen Reiches zu stehen, so wie Russland in der Nachfolge des Oströmischen Reiches steht.

Zitat:Nein, wir sind dann auch tot weil die anderen über uns hergefallen sind und uns getötet haben. Europa wird nicht untergehen und uns alleine überleben lassen. Und die Welt Europa auch nicht. Freilich kann man sagen dagegen müsse man nur rüsten.

Es wird kein solches Alles-oder-Nichts Szenario geben, weil die anderen noch viel mehr durch die Krisen die kommen geschwächt werden als wir. Das ist jetzt schon absehbar (siehe Arabische Länder). Niemand wird über uns herfallen und uns töten, insbesondere nicht, wenn wir Militärisch wieder aufsteigen.

Zitat:Es sind schon viele Nationen untergegangen. Warum sollte es uns anders gehen?

Auf Dauer werden wir zweifelsohne untergehen. Aber noch nicht jetzt. Dazu gibt es jetzt keinen Grund.

Zitat:Wer ist denn ‚wir‘? Die südländischen Massen die 2050 unsere Großstädte beherrschen werden? Die überalterte urdeutsche Landbevölkerung die am Rande der Ballungszentren verarmt dahinsiecht?

Die "südländischen" Massen werden 2050 entweder Deutsche sein, als Teil der Deutschen Nation oder sie werden nicht mehr sein. Dafür wird gesorgt werden. Die Überalterung ist natürlich ein Problem, aber keines dass ich überbewerten würde. Die deutsche Demographie stabilisiert sich, die der Einwanderer ändert sich ebenfalls. Die Geburtenraten der Ausländer sinken, und bestimmte Ethnien lassen sich auch relativ gut assimilieren und werden Deutsche werden. Die anderen, die sich diesem Prozess verweigern werden sich hier nicht halten können. Sei da mal unbesorgt !

Sobald unser derzeitiges Schmarotzerleben wie die Maden im Speck endet, (und das wird es in absehbarer zeit) werden die politischen Rahmenbedingungen da sein, die eine völlige Umkehr in diesem Punkt in kürzester Zeit ermöglichen werden. Das Fass ist bereits jetzt trotz alles Wohlstand übervoll. Da fehlen nur noch wenige Tropfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: