Globale Klimaveränderung
Zitat:Zeig mir einen einzigen Post von mir, in dem ich geschrieben hätte, das Klima sei zurückänderbar. Das Autofahren so weit wie möglich zurück zu schrauben dient in meinem Konzept nicht der Stabilisierung des Klimas, sondern der Vorbereitung auf die Krisenzeit die vor uns liegt.
Schön, aber das geht doch nicht. Du kannst heute keine Diktatur errichten um dich auf eine Krise jenseits 2050 vorzubereiten. Dein System fliegt dir bis dahin zweimal um die Ohren.
Zitat:Geo-Engineering geht mit vielerlei Methoden. Die Wirkung von Atombomben kann auch ganz ohne diese erreicht werden. Man muß dazu nicht mal Dreck in die Atmospähre pusten obwohl die globale Verdunkelung zur Zeit ein erheblicher Puffer für die Klimaerwärmung geworden ist.

Der Grund warum es beispielsweise in diesem Jahrhundert noch zu keiner nachhaltigen Erwärmung gekommen ist (entgegen der Vorhersagen) ist nicht wie du immer behauptest, dass die Mechanismen die da wirken nicht existent seien, sondern dass die Erwärmung von der globalen Verdunkelung kompensiert wurde.
Atombomben wären aber die günstigste Methode um den gewollten Effekt schnell zu erreichen. Warum hunderte von Milliarden in Geoengineering Projekte versenken wenn es auch günstig geht?
Was die globale Verdunklung angeht, sie ist seit den frühen Neunzigern konstant rückläufig. Und trotzdem steigen die Temperaturen seit gut einem Jahrzehnt nicht mehr.

Zitat:Die Zivilisation die bei dir ja als Selbstzweck über allem zu schweben scheint, ist für mich beispielsweise uninteressant. Mich interessiert nur die Nation, nicht die Zivilisation. Wenn am Ende wir durchkommen und die anderen sterben, ist dies das Optimalergebnis. Ob wir dann als Überlebende uns auf Dauer in einer Vor-Industriellen Welt wiederfinden ist mir völlig gleich, solange wir es sind, die überlebt haben.
Mal abgesehen davon das ich das in der Tat nicht erstrebenswert finde, ich glaube auch nicht das es funktioniert. Will heißen, ich denke die Nation heute würde an einem Zivilisationsbruch zu Grunde gehen. Was hält uns denn zusammen? Was verbindet einen Bajuwaren mit einem Friesen? Oder besser heutzutage was verbindet den städtischen Pöbel mit der Landbevölkerung? Was ist denn die deutsche Nation? Es ist doch nicht mehr als ein Gebündel deutscher Sprachen und Geschichte ohne Idee und Ethos. Was hält denn diese ‚Bundesrepublik‘ zusammen außer die Erkenntnis das es seit 1871 halt so ist? Und wir nach 1945 nicht gefragt wurden? Eine Nation die keine Grundlage hat und sich in seiner geschichtlichen Rückschau allein aus 12 dunklen Jahren definiert überlebt keinen Zusammenbruch. Wenn der Staat dem Bürger die Zivilisation nicht mehr garantieren kann wendet sich der Bürger vom Staat ab und der Staat stirbt. Im Zustand des totalen zivilisatorischen Zusammenbruchs werden sich die Menschen gegeneinander richten und der Staat wird nicht die Macht haben das aufzuhalten. Und damit verliert er seine Autorität. Deutschland würde bei einem Zivilisationsbruch zerfallen, frakturieren in verschiedene kleine Machtbereiche, nicht unähnlich dem Zustand vor dem Reichsreform von 1495. Und ob dann nochmal eine Deutsche Nation aus den Trümmer aufsteigen wird halte ich für sehr fraglich. Vom Deutschen Volk ist dann eh kaum mehr was da.
Zitat:
Das Grundwasser in unserer Gegend ist ziemlich schlecht. Im übrigen habe ich sogar einen Brunnen im Garten mit mechanischem Antrieb.
Hausbrunnen, dazu Holzöfen zum Kochen und Wärmen, reichlich gelagertes Feuerholz, Gemüsegarten und Obstbäume, dazu ein Hektar Wald und Ackerland, noch ein paar Landmaschinen, Stallungen für Vieh – auf dem Land käme man schon über die Runden wenn es wirklich hart kommt. Nur wenn es dann soweit ist wird man eher Probleme damit haben sein Hab und Gut vor den mordenden und plündernden Banden zu verteidigen als sonst irgendetwas. Leider sind in diesem Lang hierzu kaum legale Vorbereitungen möglich.
Zitat:Dann sind die anderen alle lange schon hin, während wir immer noch leben. Und der durch den Tod der anderen freiwerdende Lebensraum würde uns dann tragen. Da die anderen keine Lager haben, wir aber welche für 5 Jahre, verschafft uns einfach einen immensen Vorteil im Überlebenskampf.
Nein, wir sind dann auch tot weil die anderen über uns hergefallen sind und uns getötet haben. Europa wird nicht untergehen und uns alleine überleben lassen. Und die Welt Europa auch nicht. Freilich kann man sagen dagegen müsse man nur rüsten. Würden die anderen aber auch machen. Bliebe sich letztlich gleich, nur mit mehr Toten.
Zitat:Weil wir dann dieses "Mittelalter" beherrschen würden. Weil 60 Mio Eigene besser sind als 30 Mio Eigene.
Es würde dann aber keien ‚eigenen‘ mehr geben. Sondern nur noch alle gegen jeden. Den Zusammenbruch der Zivilisation überlebt der Staat / die Nation / die Gesellschaft nicht.
Zitat:Es wird das ganze große Vernichtungsszenario höchstwahrscheinlich nicht so geben. Deshalb ist dieses Alles oder Nichts Bild das du entwirfst zur höheren Wahrscheinlichkeit falsch. Wir könnten, wenn wir wollten ! durchaus einen erheblichen Teil dessen was ist durchbringen.
Wer ist denn ‚wir‘? Die südländischen Massen die 2050 unsere Großstädte beherrschen werden? Die überalterte urdeutsche Landbevölkerung die am Rande der Ballungszentren verarmt dahinsiecht?
Es sind schon viele Nationen untergegangen. Warum sollte es uns anders gehen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: