05.10.2013, 20:25
Zitat:Wenn es Israel als Nation nicht gibt warum dann das Theater?Es gibt einen Staat des jüdischen Volkes und dieser Staat trägt den Namen Israel. Dieser affige Streit rührt doch nur daher, dass man den Judenstaat 1948 halt Israel und nicht Judea genannt hat. Daher meine manche man könne da einen Unterschied zwischen Israelis und Juden konstruieren. Aber das ist einfach Quatsch weils da einfach keinen Unterschied gibt. Der Staat des jüdischen Volkes heißt halt Israel. Wenn wir Deutschland in Allemania umtaufen würden gäbe es nicht plötzlich neben Deutschen auch noch Allemannen. Das wäre ja lächerlich. Genauso ist das mit Juden und Israel.
Freilich verkompliziert bei der Tatsache das das Judentum auch (!) eine Religion ist.
Zitat:Im Artikel steht aber das sich ein Einwohner Israels nicht Israelie nennen darf, dass ist dann aber schon recht befremdlich.Ne es geht einfach darum mit welcher Volkszugehörigkeit man beim Einwohnermeldeamt erfasst ist. Nennen kann man sich was man will.
Zitat:also warum kann dann kein christlicher Jude (???) oder oder arabischer Atheist ein Israelie sein?Na weil er Jude oder Araber ist. Du kannst schlecht zwei Völkern angehören. Welche Religion die haben ist vollkommen wurscht.
Zitat: Wer legt in Israel fest wer Jude und Araber und Druse ist?Der Staat wenn es drauf ankommt.