08.09.2013, 09:29
Neues vom Kampfwertsteigerungsprogramm des MG 3 aus dem Hause Rheinmetall Defence und Frankfurter Tactics Group und Sport Systeme Dittrich. Danach ist die Waffe den Bedürfnissen der Bundeswehr weiterentwickelt worden. Was lustig ist, ist das es sich hier noch immer nicht um die endgültige Version handelt und die Waffe so noch nicht fertig ist. Meine Mutmaßung ist das die BW dann wohl 2 SMGs im Kaliber 7,62mm haben wird. Was Rheinmetall ed al daraus gezaubert haben ist wirklich gut.
Hier zum Artikel:
Strategie-Technik
P.S.:
Also sind die Modernisierungen für die Truppe! Link
Hier zum Artikel:
Strategie-Technik
P.S.:
Zitat:Rheinmetall in Unterlüß und die Heeresinstandsetzungslogistik (HIL) in Sankt Wendel überholen derzeit mehrere tausend Stück des Klassikers, aber die Versorgbarkeit neigt sich dem Ende entgegen.
Bei der Suche nach Ersatz sollten einige Verbesserungsvorschläge Berücksichtigung finden: höhere Modularität, Montagemöglichkeit für optische Visierungen einschließlich Nachtsichtvorsätzen, MilSTD 1913-Schienen für weitere Anbaumodule, Mündungssignaturreduzierer, neuartiger Trageriemen und Vordergriff zur Verbesserung der derzeit unkomfortablen Pirschhaltung, klappbare Schulterstütze sowie Rohre in verschiedenen Längen, die sich ohne Schutzhandschuh wechseln lassen.
Also sind die Modernisierungen für die Truppe! Link