07.09.2013, 14:22
ObiBiber schrieb:Also ich könnte auch ganz gut auf ein lhd verzichten wenn man 3 jss der Holländer beschafft...diese können eigentlich alles was wichtig ist...einziger Nachteil ist das man nur 150 Mann einschiffen kann...grosser Vorteil wäre dass diese auch als kleine EGV genutzt werden können (8.000t Treibstoff, usw)
6 helis lassen sich unterbringen...landungsboote...2000 lm für Fahrzeuge ...alles Top
Das mit den 150 Mann ist richtig und verwunderlich. Das sind nur 2 bis 3 Kompanien.
Ich verstehe das vor allem deswegen nicht, weil die Decksaufbauten der Karel Doormann recht groß sind. Bei einem LHD sind die viel kleiner, auch wenn das Flugdeck dort natürlich ein wenig höher liegt.
Bei einem Kauf möchte man wegen der dann entstehenden Mehrkosten auch wenig umbauen (dann könnte man auch gleich was neues bauen lassen).
Vielleicht kann man aus diesem Raum "Also further large areas for evacuees or prisoners can be arranged" noch weitere Unterbringungsmöglichkeiten schaffen?
Ich möchte nochmal auf meine Aussagen bezüglich der halbkreisförmigen Erweiterungen eingehen: Hat die Forumsgemeinde verstanden, was mir vorschwebt?
Es wäre sicher hässlich und voll auf Funktionalität ausgerichtet, aber das waren Schiffe schon immer...