Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

MultiRole Helicopter dock MDH150
Zur neuen Karel Doorman: Das ist ja mal ein Brüller! Confusedhock:
Wahnsinn. Wie kann man nur so radikal sparen?
Da kann es nur eins geben: Zuschlagen! Sonst machen es andere, z.B. die Australier.
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal was von Kosten um die 400Mio€ für die Karel-Doormann gelesen habe. Ich finde die Quelle nicht mehr, glaube aber, dass es im Blog von Thomas Wiegold war.
Demnach sollte man ruhig einen Preis von 300Mio€ für dieses topmoderne JSS zahlen. Die Lizenzen für´s zweite und evtl. dritte bekommt man sicher günstig obendrauf.

Im übrigen möchte ich ObiBiber widersprechen, ich sehe diese JSS nicht neben den MHD150 sondern stattdessen. Wenn man einen richtig guten Handel mit den Niederlanden machen kann, springt vielleicht sogar noch ein drittes solches Schiff heraus - und eine Kooperation mit dem Korps Mariniers?? :!:
Die Niederländer hätten sicher nichts dagegen.

Ich habe eine Frage an die Leute die sich damit auskennen (falls es die hier gibt?):
Kann man das Flugdeck nicht auf jeder Seite je zweimal halbkreisförmig ausweiten? Also die Decksaufbauten vorne, dahinter ist das Flugdeck. Beim Flugdeck je 2 Halbkreise auf jeder Seite, so das 4 Hubschrauber dort parallel landen und starten können!? Quasi in Form von 4 Augen eines Würfels. Dann kämen sich die Rotoren nicht ins Gehege.

Falls das verständlich ist... :mrgreen:

Ein durchgehendes Flugdeck ist natürlich cooler, aber es geht ja auch um die Kosten und den dann vorne mehr verfügbaren Raum wegen der höhreren Aufbauten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: