Usa vs. Syrien
fazer600 schrieb:Selbstverständlich muss am Ende eine politische Lösung stehen, aber solange eine Seite, nämlich Assad glaubt, er könne den Konflikt militärisch lösen, kann er auch kein Interesse an Verhandlungen haben.
Warum 'muss' es eine politische Lösung geben? Beide Seiten sind willends sich bis zum letzten Mann abzuschlachten. Es gibt keinen Grund warum sie das nicht so auch durchziehen können.

fazer600 schrieb:Das ist ein grundlegender Unterschied zum Irakkrieg !
Der grundlegende Unterschied zum Irakkrieg ist schlicht der das damals jeder in den USA den Krieg wollte und nicht so wie heute ihn führen muss weil der Präsident seine Klappe nicht halten konnte und keinen Gesichsverlust akzeptieren kann.

fazer600 schrieb:Ob Assad selbst, sein Bruder oder irgendein Offizier den Befehl dazu gegeben hat ist meiner Meinung nach völlig unerheblich ! Denn der Präsident ist für seine Armee verantwortlich und angenommen, ein Offizier hat selbstständig gehandelt, dann weiß die Regierung, dass der Mist gebaut hat. Und leugnet trotzdem !
Es grundsätzlich vollkommen nebensächlich was da genau passiert ist. Kerry & Co mussten ja sofort die Kriegstrommeln rausholen das Obama garnichts mehr anders einfiel als heulend zum Kongress zu rennen, nur um von Kerry & Co erklärt zu bekommen, dass es sich die USA garnicht leisten können jetzt noch zurückzustecken.
Kommt davon wenn man ohne Hirn und Verstand die Welt retten will und alles besser weiß. Nächstes Mal vielleicht erst drauflosbrabbeln nachdem man sich eine vernünftige Strategie überlegt hat, dann spart man sich auch sinnbefreite Militäraktionen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: