28.08.2013, 01:08
Zitat:Du bist mir ja ein lustiger Erklärbär.Kein Problem. Ich helle gerne umnebelte Horizonte auf. :wink:
Zitat:Erst behauptest Du felsenfest Mossadegh sei ein "Kommunist" gewesen, vor dem sich die Mullahs fürchten wie der "Teufel das Weihwasser". Jetzt war er plötzlich doch kein Kommunist ("Nein") sondern ein "patriotischer Idiot", der nicht merkte wie ihn die Mullahs hinters Licht geführt habenKorrekt. Zumindest im Ansatz. Ich habe besagte Stellen nochmal nachschlagen müssen und im Detail auch revidiert.
Zitat:Worauf willst Du Spaßvogel eigentlich hinaus? Du wirst doch das Morgenland sowieso nie begreifen, wenn Du immer von "dem Klerus" sprichst. Das scheitert doch schon im AnsatzHmm, okay, schlechter persönlicher Ansatz. No further comment.
Zitat:Tatsache ist jedenfals, dass die CIA einen Coup organisiert hat, um die Regierung Mossadegh zu stürzen, um zu verhindern, dass die iranischen Ölquellen und Einnahmen verstaatlicht werden.Was definitiv nicht stimmt, Ölgesellschaftsverstaatlichungen gab es schon vor Mossadegh. Er war nur ein Trittbrettfahrer.
Zitat:Eine Mehrzahl der iranischen Parlamentarier will die USA mit Hilfe der jüngst öffentlich gemachten Dokumente nun belangen. Klar ist das letztlich nur ein PR-Stunt und man wird keinerlei Entschädigung sehen. Sicherlich auch keine Entschuldigung.Klar, wer macht sich schon gern selbst unglaubwürdig?
Schade, dass du die angeführten revolutionaeren Verwerfungen nicht mal zu kommentieren versuchtest. Offenkundig nicht genehm. Verdraengte, wunde Punkte sollen ja bekanntlich schmerzen... :roll:
Schneemann.