26.08.2013, 10:46
Quintus Fabius schrieb:Das gleiche gilt aber für die F-35 auch. Sie würde kleineren, agileren Luftüberlegenheitsdrohnen ebenso zum Opfer fallen.Das ist nur der hypothetische Fall, wo Lenkwaffen nichts mehr nützen würden. Die Luftüberlegenheitsdrohne wäre im Moment selbstverständlich genauso chancenlos gegen eine Lenkwaffe wie die F-35. Es macht null Sinn sich gegen eine nicht mal 100kg schwere Lenkwaffe mit Beweglichkeit durchzusetzen. Diesen Zweikampf verlierst du mit der Luftüberlegenheitsdrohne genau so jämmerlich, wie mit der F-35.
Zitat:Luftüberlegenheitsdrohnen werden schon in absehbarer Zeit realisierbar sein und ihr Stealth-Niveau wird systeminhärent immer besser sein als das einer F-35.Völlig unnütz, die sind in dieser Aufgabe keinen Deut besser, solang die Lenkwaffen funktionieren.
Zitat:Du brauchst nur ein paar Luftüberlegenheistdrohnen, und die putzen dir deine F-35 vom Himmel.Das ist falsch, das geringere Gewicht der Drohne ist erst dann ein Vorteil, wenn du Lenkwaffen erfolgreich abwehren kannst. Dann kann man wieder mit Rohrwaffen wie im 2.ten Weltkrieg hinter den Gegner manöverieren.
Zitat:Eine wesentliche Frage ist zudem noch die Weiterentwicklung der Infratrot/Thermal-Sensoren. Hier sind meiner Meinung nach noch große Leistungssprünge zu erwarten, die dass primär auf Radar hin ausgelegte Stealth-Konzept der F-35 weitgehend kontern könnten.Was für ein schräges Argument, die F-35 ist mir ihrer Konzeption deutlich besser als alle Legacy-Flugzeuge. Das wäre ein 1A-Argument um die F-35 zu kaufen.
Zitat:Genau das ist ja übrigens auch das Primärargument von Carlo Kopp (Ausairpower) und weshalb er eine Neuauflage der F-22 fordert und diese zum Standardkampfflugzeug machen würde.Kopp ist ein Quartett-Groupie. Irgendwie hat er sämtliche Abschussstatistiken der letzten 20 Jahre verschlafen. Von schubvektorgesteuerte Kurzstreckenraketen hat er noch nichts mitbekommen ... die waren übrigens noch nicht mal im Einsatz. Die Herumturnerei seh ich mir auch gerne an (Displays von Kampfflugzeugen), aber im Einsatz ist das nicht mehr relevanter Müll. Und mit Stealth ist es eigentlich geradezu lächerlich, kontraproduktiv / verblödet sich in solche Situation zu begeben.