Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Usa vs. Syrien
Es werden doch wohl nur Luftangriffe sein. In Ausnahmen sind einzelne Kommandoaktionen denkbar.
Im größeren Umfang Bodentruppen einzusetzen, wäre wohl ein wesentlich größere Aufwand.
Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass einige Rebellengruppen die Amerikaner genau so wenig in "ihrem" Land haben wollen, wie Assads Truppen.
Luftangriffen werden auf Dauer auch völlig ausreichen.

Frage mich, was der Plan ist, wenn Assad nicht mehr sein sollte. Wie man dieses Land wieder auf einen stabilen Pfad bringen will.

Etwas überraschend, dass bisher Russland und Iran die Füße still halten, da sich die geostrategische Position der USA im mittleren Osten die letzten 20 Jahre sehr stark verbessert hat. Zumindest die militärische.
Iran hat wohl kaum noch andere Möglichkeiten, da man ja schon mit Waffen und, laut einigen Medienberichten, mit Truppen versucht Unterstützung zu leisten.
Aber im Interesse Russlands kann es doch nicht sein, dass die USA auf diese Art und Weise Einfluss nehmen? Russland muss doch auch einen Plan und Willen haben, die politischen Veränderungen im mittleren Osten mitgestalten zu können, um darauß Vorteile zu schlagen.
Ganz zu schweigen von den arabischen Staaten. Die sehen doch sicher nicht in den USA ihre Interessen vertreten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: