30.07.2013, 14:40
Und eine 30mm Maschinenkanone durchschlägt mit APFSDS-T noch sehr viel mehr Panzerstahl - und nu? Was sagt dieser Laborwert nun über die Kampfkraft der Waffe unter echten Einsatzbedinungen aus?! Was über ihre Möglichkeiten? Die Durchschlagswirkung gegen Beton? Gegen Ziegelwände? Gegen Sandsäcke? In welcher Distanz? Ihr Potential für Steigerungen?
Schon die derzeitige Bedrohungslage macht eine Maschinenkanone unumgänglich.
Ich will jetzt da nicht spitzfindig erscheinen, aber die exakte Wortwahl scheint mir hier doch wichtig, weil sonst ein falscher Eindruck entsteht: Einem SMG ODER einer GMW. Beide Systeme zugleich sind nicht auf dem Boxer.
Dass eine Maschinenkanone mit 30mm bis 40mm einem Granatwerfer mit 40mm überlegen ist, soll ich mit Quellen belegen?! Ernsthaft?!
Zitat:Aufgrund seines modularen Konzeptes kann er in den nächsten Jahrzehnten ohne große Mühe an gegebene Bedrohungslagen angepaßt werden.
Schon die derzeitige Bedrohungslage macht eine Maschinenkanone unumgänglich.
Zitat:Er ist von Anfang an in der Truppe mit einem 12,7mm und 40mm Maschinengranatwerfer eingeführt worden.
Ich will jetzt da nicht spitzfindig erscheinen, aber die exakte Wortwahl scheint mir hier doch wichtig, weil sonst ein falscher Eindruck entsteht: Einem SMG ODER einer GMW. Beide Systeme zugleich sind nicht auf dem Boxer.
Zitat:Belegen mit verweisen auf Quellen tust du auch nicht
Dass eine Maschinenkanone mit 30mm bis 40mm einem Granatwerfer mit 40mm überlegen ist, soll ich mit Quellen belegen?! Ernsthaft?!