13.07.2013, 15:24
Schneemann schrieb:Da ist man mal zwei Monate unterwegs und leider nicht online, und schon werden wieder die schönsten Propaganda-Blüten in die Welt gesetzt. Nur anbei: Sowohl die Tagesschau, als auch z. B. die FAZ u. a. haben dieses Thema schon oft angesprochen. Falls du dich erinnerst: Genau das Problem, dass die Sanktionen [auch] die medizinische Versorgung treffen, wurde schon hier im Forum vor einigen Monaten angesprochen - von mir übrigens. Seltsam, dass du dies erst jetzt ansprichst... :roll:
Wie konntest Du meinen Beitrag eigentlich so falsch verstehen? Mir ging es in keinster Weise um die Medienpräsenz der sanktionsbedingten Arzneimittel-Knappheit. Ich schrieb über die politische Figur Rafsanjanis, die in den hiesigen Medien nach seinem Ausscheiden aus der Präsidentschaftswahl als "der letzte pro-westliche Reformer" bezeichnet und zum Märtyrer demokratischer Grundrechte stilisiert wurde.
Die konkrete Äußerung Rafsajnis die ich in diesem Kontext besonders hervorheben wollte:
“Under false pretexts and sometimes by relying on the words and deeds of extremists, the [so-called] advocates of human rights cause suffering to the [Iranian] people, in particular the patients, which does not conform to any human principles.”
Das eben jener [Zitat Tagesschau:] "letzte pro-westliche Reformer" solche Aussagen raushaut hat eine gewisse Note.