23.05.2013, 15:18
Zitat: Mein Reden. Über Monate hinweg wird es teuer für die Israelis. Die Frage wäre, was Du rein militärisch betrachtet mit Deiner "Strafexpedition" bezwecken willst. Syrien ist kein kleines Land.Sicherlich nicht. Jedoch liegt Damaskus und damit das Zentrum des Regimes sehr nahe an der Grenze. Im Falle des Falles würden die israelischen Panzerverbände über Hauran Ebene bis nach Damaskus vorstoßen. Das Regime würde dann schnell völlig kollabieren.
Zitat: Ich sehe schon, dass sich die Situation für Israel in jedem Fall verändern wird.Sicher wird sich die Situation verändern und kein denkbare Szenario ist allein positiv für Israel. Ich sehe das durchaus auch so, das irgendwelche paramilitärischen Organistationen in der Post Assad Ära zwar ärgerlich wären aber keine strategische Gefahr darstellen. Anders als Syrien gestern (und heute) mit seinem Raketenarsenal oder Iran und Ägypten. Gleichzeitig bedingt eine solche Entwicklung aber auch noch mehr sinnentleerten Kleinkrieg wie in Gaza und Libanon. Israel hat wenig Lust auf den Golanhöhen die gleichen Probleme zu bekommen wie dort, wird da aber so oder so in Zukunft kaum darum rumkommen.
Die Offshore Gasproduktion im Tamar Feld läuft übrigens seit über 2 Monaten.