Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Usa vs. Syrien
Shahab3 schrieb:Die Reichweite des Yakhont Radars beträgt im aktiven Modus 50km und der maximale Suchwinkel 45 Grad
Reichlich sinnentleert. Wenn das Ding nicht abgeschossen werden will muss es im Tiefstflug anfliegen um die Zeit zum Abfangen auf ein paar Sekunden zu reduzieren. Das schränkt die Leistungsfähigkeit des eigenen Radars erheblich ein.

Shahab3 schrieb:Die Rakete selbst ist darauf hin konzipiert AEGIS geschützte Flottenverbände anzugreifen und verfügt selbst über einen Radarwarner der ggf. Ausweichmanöver auslöst.
Gerade deswegen haben die Amerikaner ihr Arsenal an Abfangraketen ja doch um einige sehr interessante Goodies erweitert. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Shahab3 schrieb:Über den Erfolg elektronischer Gegenmaßnahmen gegen Raketen wie Yakhont gibt es keine mir bekannten Referenzen.
Russische Elektronik war schon immer ein dankbarer Gegner für westliche Störsysteme. Gerade in der Region...
Die Rakete hat keine Möglichkeiten zwischen Zielen zu unterscheiden. Wenn du das Ding blind verschießt wird es sich logischerweise nicht auf die Signaturreduzierten Ziele stürzen sondern auf das was sonst da noch so in der Nähe ist.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: