02.04.2013, 20:48
Domme schrieb:Naja Phantom, fazer und belupoe stimmen ja, zumindest im wesentlichen, mit mir überein.Alle von dem einem Gedanken beseelt, dass das US-Produkt auf keinen Fall dem Deutschen überlegen sein darf.
Zitat: Stealth ist ein entscheidender Vorteil, aber halt nicht der Ring des Frodo. Stealth macht dich keineswegs unsichtbar.Aber so schwer entdeckbar dass du aus der no escape Zone vergleichsweise gefahrlos schiessen kannst und um das dreht sich alles im heutigen Luftkampfszenario. Ein Legacy-Flugzeug kann ohne Selbstmordabsicht gar nicht in diese Zone einfliegen. Aber gut ich denke das ist vergebene Liebesmüh euch das zu erklären.
Zitat:Und Konflikte mit hoffnungslos unterlegenen Gegnern, wie Serbien, als Beweis für die Unbesiegbarkeit von Stealth anzuführen, ist halt sehr dünn.Sag mal kannst du lesen? Es ist kein Beweis für Stealth, es zeigt primär die Limits der Legacy-Flugzeuge im Luftkampf auf. Es ist ja schon erstaunlich, dass ihr Leute wie diesen Piloten der in bestehende (F-15) und zukünftige Waffensysteme wie die F-35 Einblick und notabene viel Kriegserfahrungen hat, einfach ignoriert. Da zitiert ihr lieber irgendwelche Fritzen aus dem Internet oder Ausairpower die null Einblick in ein Stealth-Waffensystem gehabt haben. Das soll dann alles stimmen, klar wenn's dem eigenen Produkt/EF dient, ist jede Story recht.
Zitat:Vor allem, wenn dieser Gegner auch noch eine von deinen Wunderwaffen vom Himmel geholt hat.10000 Flugzeuge sind ohne Stealth vom Himmel geholt worden, meine Güte geht's noch unsinniger.
Zitat:Und die Sache mit dem bistatischen Radar müsstest du nach der ausführlichen Erklärung von Belupoe ja jetzt verstanden haben.Nach seinen Erklärungen hab ich nichts verstanden, er kanns ja nicht mal erklären. Und praktikabel ist es ja auch nicht oder siehst du inflationär bistatische Radare die entwickelt werden? Schreiben kann jeder, bis jetzt sind nur die US-Amerikaner mit Stealth in der Serie, alle anderen sind Schwätzer. Die Russen und Chinesen, wovon Erstere schnell behauptet haben, man werde Stealth schnell kontern, entwickeln selber Stealth-Kampfflugzeuge. Das zeigt einmal mehr auf, dass viel einfacher geachwatzt, als tatsächlich entwickelt ist. Es gibt kein Allheilmittel gegen Stealth, du musst dir jeden Kilometer auf beiden Seiten hart erarbeiten. Und die grössten Loser sind die, die Technik Stealth ignorieren.
Zitat:Die F35 ist und bleibt ein JaBo.Meinetwegen, in Jägerrolle ist er aber sicher viel besser als jeder Legacy-Abfangjäger.
Zitat:Als Flottenverteidiger ist die F35 nur gegen unterlegene Gegner gut.Gibt ja nur Unterlegene.
Zitat:Weißt du, wie energetisch ungünstig es ist, eine Rakete nach hinten abzuschießen. Sie verliert sämtliche Energie, die du ihr mit auf den weg gibst. Sie muss einen 180 Grad turn machen. Und dass mit Bewegungsenergie nach vorne beim Abfeuern.Die 10km legt die AMRAAM locker zurück und hat noch mehr als genügend Schubreserven für den finalen Move zum Ziel. Dein Flugzeug macht in der Zeit nicht mal einen 90 Grad Winkel zu, was eine 200kg Rakete easy in der Hälfte der Zeit schafft. Hat zudem noch den Vorteil der tiefen Geschwindigkeit in der Startphase, das ermöglicht den deutlich kleineren Radius.
Zitat:Du präsentierst auch noch den Abgastrahl der Rakete genau der Sensor Suite des Gegners.Für was soll der nützlich sein? Als IR-Fackel für den EF. :mrgreen:
Zitat:Die meisten anderen Diskussionsteilnehmer und die Waffengattungen der Nutzer Staaten verstehen, dass Stealth das beste taktische Mittel ist, dass es zur Zeit gibt. Wenn es denn klug eingesetzt wird. Darauf entgegnest du immer nur, das alle Leute ignorant sind.Mit dem dämlichen Zusatz, wenn es intelligent eingesetzt wird, ist der Einwand natürlich hochgradig schwachsinnig. Wenn man Stealth nicht hat, hast du jede Menge taktische Hindernisse und du musst extrem klug sein, damit du nicht abgeschossen wirst. Du musst die ganze Luftabwehr von aussen nach innen abtragen, du kannst nicht einzelne Ziele die sich im Inneren befinden, angreifen. Zudem gibt es ausser den USA keinerlei Nutzer die praktische Erfahrungen mit Stealth haben, was bitte soll man aus deren Erfahrungen lernen ... sie haben schlicht keine, selbst dann nicht wenn sie zu den Nationen zählen die F-35 fest bestellt haben.
Zitat:und ist dir eigentlich klar, wie intensiv die technische Schulung eines Kampfpiloten ist?
Was hat das mit Stealth zu tun? Der Pilot kratzt nur rudimentär an der Oberfläche.
Zitat:Und die Entwicklung von Kontertechnologieb ist nun mal vorschreitend und die logische Konsequenz von Stealth. Das lässt du völlig außer acht.Überhaupt nicht, je besser ich meine Emissionen schlucken, verschleiern kann, desto sicherer bin ich unterwegs, egal was der Gegner entwickelt.
Zitat:In deiner Traumwelt, wird nur gegen Boxsäcke gekämpft.Ich kümmere mich im Gegensatz zu euch um die eigene Defense, ihr seid es doch die meint, mit der bescheidenen Legacy-Technologie sei das Flugzeug überlebensfähig.
Zitat:Wie schon Moltke zitiert wurde: kein Plan überlebt die erste Feinberührung.Bei der Legacy-Technik überlebt nicht nur der Plan nicht.