Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Arabien - Arabische Liga
ich schrieb:
Zitat:- oder nicht?
und mein Hintergrund ist, dass eine Programmierung in "exotischer Sprache" sowohl für militärische oder andere sensible Nutzungen wie auch für Virenprogramme usw. nicht ungeeignet erscheint. Damit ist nämlich die Möglichkeit zur "Entschlüsselung" nochmal etwas eingeengt. Man braucht in der "restlichen Welt" Personen, die nicht nur die Sprache sondern auch die Schrift kennen, und ggf. auch noch Computerspezialisten sind.

Auch die Chinesen profitieren doch davon, dass irgenwelche Daten in chinesischen Schriftzeichen in der "normalen Welt" kaum zu entschlüsseln sind - wer kann schon chinesisch? Eine Patentveröffentlichung in irgendeinem chinesischen Provinznest mit den nationalen Schriftzeichen ist für die "restliche Welt" absolut unverwertbar.

Ich rechne also durchaus, dass sich Einrichtungen mit entsprechend sensiblen Daten (hätte STUXNET bei einem arabischen Anwendungsprogramm eine Chance?) entsprechender Programme bedienen.
Aus solchen Programmier-Zellen kann durchaus eine nationale Softwareindustrie entstehen (die dann natürlich für die weltweite Vermarktung auch entsprechende internationale Standards anwenden würde).

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: