22.01.2013, 15:21
Zitat:@phantom
Deine Faszination für Stealth trägt schon religiöse Züge. Wie willst Du im BVR eigentlich andere Flugzeuge mit Deinem Radar bestrahlen und dabei "stealth" bleiben? Betrachtest Du anti-radar AAM, wie etwa R-27EP als Technologiekiller? Und warum nicht?
auf die Antwort bin ich mal gespannt ;-)
@Mondgesicht:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/!ut/p/c4/NYqxDsIwDAX_yE4HAmIj6sIKQwmbaaMqIo0jy22XfjzJwDvplnv4xkqmLc6kkTMlfKEf4_WzQ9qBvrqChMI4tN8UYOQctFlD1lg9CykLFBZNrawitUCc0Juud8aa_7rj8rTOW3s693f3wLIstx-6E8f2/">http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwa ... stx-6E8f2/</a><!-- m -->
die Einführung der SDB oder PILUM (ähnlich SDB) ist für die dt. Eufis bis zum Ende des Jahrzents geplant... und ja... der Eufi kann mindestens an 4 Stationen je 4 SDB tragen (Mehrfachträger).
An den mittleren Positionen (wo sonst Meteor vorgesehen ist) können jeweils 2 SDB, also insgesamt 8 SDB getragen werden (hierdurch ergibt sich auch eine geringe Radarrückstrahlung).
Ich halte den Eufi persönlich besser wie die Rafale... er ist im Luft-Luft Kampf um einiges überlegen... und ich behaupte noch immer... nach der F-22 das zweitbeste westliche Kampfflugzeug hierbei...
durch Verbesserungen wie AESA Radar und die Einführung der Meteor... und durch den weiteren Ausbau der Bodenangriffsfähigkeiten wird er auch in den nächsten Jahrzehnten eine gute und verlässliche MultiRole Maschine darstellen...
Die F-22 wird es für andere Nationen nicht geben... und hinter der F-35 stehen sehr viele Fragezeichen???
z.B.:
Preis?? >200 Mio pro Stück
Zuverlässigkeit?? viele technische Probleme
Leistungsfähigkeit?? was können die Exportversionen (das gleiche wie die der Amis?)?
kann die F-35 das was sie verspricht? (Leistungsparameter werden runtergeschraubt)
Ist Stealth wirklich so wichtig im Luftkampf wie "vermutet" ... wenn Stealth alleine nicht mehr das "non plus ultra" ist... da die Radartechniken und BVR Missiles sich schneller entwickeln... reichen die Leistungsparameter der F-35 (langsam, nicht wendig, geringe Zuladung, geringe Reichweite)