Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Mali
das sehe ich genau wie Exirt und andererseits vermisse ich auch das hinterfragen, ob es nicht sinnvoller wäre, Mali tatsächlich zu spalten, da die Tuareg ja nicht erst seit den Islamisten um dieses Gebiet streiten, in denen zwar auch andere Gruppen heimisch sind, die jedoch einen gemeinsamen Kulturkreis bilden im Gegensatz zu den Bevölkerungsgruppen im derzeit verbliebenen Mali um die Hauptstadt Bamako herum.
Mit den Rebellen in Zentralafrika wird verhandelt, auch wenn sie jeweils um ihre Errungenschaften gebracht werden, mit den Tuareg und den Gruppen aus Nordmali spricht niemand.
Hierbei will ich allerdings gleich sagen, das ich ebenfalls kein Verständnis habe für die Islamistischen Gruppen, die die alten Grabstätten, Heiligtümer, Moscheen etc. zerstören, denn diese kann man nicht wieder herstellen. Original ist eben anders als Nachempfunden und Totengräber zu schänden kann auch nicht im Sinne des Islam sein.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: