08.12.2012, 12:07
@kato
kannst du mal versuchen die Quellen nochmals zu finden
weil so recht vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht
die EGVs der Berlin Klasse können
7.600 t Schiffsdiesel,
490 t Flugkraftstoff,
126 t Schmieröl,
71 t Kesselspeisewasser,
100 t Verbrauchsgüter,
1.075 t Festgüter
230 t Proviant
laden.
Das die 7600t Schiffsdiesel nicht lange reichen fällt mir schwer zu glauben.
Vor einiger Zeit hatte ich hier mal die Frage gestellt wieviel eine Fregatte überhaupt aufnehmen kann. Da kamen Zahlen wenn ich das richtig in Erinnerung habe von einigen wenigen Hundert Tonnen (vielleicht 350t).
Vielleicht liegt es an den 490t Flugkraftstoff ?
@Pkr
Dann vielleicht doch eher die 3 EGVs so behalten wie sie sind und für die zwei Betriebsstofftanker 2 JSS der Niederländer.
"8000 m3 of fuel, more than 1000 m3 of helicopter fuel, approx 450 m3 of potable water and approx 400 tonnes of ammunition and other supplie"
Grüße, Flugbahn
kannst du mal versuchen die Quellen nochmals zu finden
weil so recht vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht
die EGVs der Berlin Klasse können
7.600 t Schiffsdiesel,
490 t Flugkraftstoff,
126 t Schmieröl,
71 t Kesselspeisewasser,
100 t Verbrauchsgüter,
1.075 t Festgüter
230 t Proviant
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Das die 7600t Schiffsdiesel nicht lange reichen fällt mir schwer zu glauben.
Vor einiger Zeit hatte ich hier mal die Frage gestellt wieviel eine Fregatte überhaupt aufnehmen kann. Da kamen Zahlen wenn ich das richtig in Erinnerung habe von einigen wenigen Hundert Tonnen (vielleicht 350t).
Vielleicht liegt es an den 490t Flugkraftstoff ?
@Pkr
Dann vielleicht doch eher die 3 EGVs so behalten wie sie sind und für die zwei Betriebsstofftanker 2 JSS der Niederländer.
"8000 m3 of fuel, more than 1000 m3 of helicopter fuel, approx 450 m3 of potable water and approx 400 tonnes of ammunition and other supplie"
Grüße, Flugbahn