30.11.2012, 08:55
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/syrien2420.html">http://www.tagesschau.de/ausland/syrien2420.html</a><!-- m -->
Zitat:Flüge gestrichen, Internet zusammengebrochenwer eine solche "Absperrung" veranlasst, hat was zu verbergen. Insofern ist eine Absperrung von Informationsmöglichkeiten immer bedenklich.
Syrien mehr und mehr von der Außenwelt abgeschnitten
In Syrien haben Rebellen die Verbindungen zum Flughafen von Damaskus gekappt. Die Straße zu dem wenige Kilometer außerhalb der Hauptstadt liegenden Airport wurde wegen der Kämpfe gesperrt, die Fluglinien Emirates und EgyptAir strichen Flüge in die Metropole.
...
Ein hochrangiger Mitarbeiter der Europäischen Union erklärte, Präsident Baschar al Assad bereite offenbar eine entscheidende Schlacht in der Umgebung von Damaskus vor.
...
Syrien vom Internet abgeschnitten
Die Internet-Verbindungen in Damaskus brachen am Mittag zusammen, auch Handy- und Telefon-Netze funktionierten nur noch sporadisch, wie Anwohner berichteten. Das Land sei praktisch vom Netz abgekoppelt, teilten zwei auf die Beobachtung des weltweiten Internetverkehrs spezialisierte US-Unternehmen mit. Dies könnte bedeuten, dass die Regierung im Kampf gegen die Rebellen die Kommunikationsverbindungen gekappt hat. Auch der Dienst der staatlichen syrischen Nachrichtenagentur Sana wurde unterbrochen.
...
Stand: 29.11.2012 18:17 Uhr