Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Palästina
Shahab3 schrieb:50% Zivilisten/50% Kämpfer bei einer reinen einwöchigen Luftoperation als "sauberste Militäraktion der Geschichte" zu verkaufen, beinhaltet eine gewisse Komik. :lol: Andererseits verdeutlicht das die Medienstrategie Israels in Bezug auf Gewinnung der Meinungshoheit (Stichwort "Medienkrieg" bzw. "Krieg 2.0").

Tatsächlich war beispielsweise die Hisbollah wesentlich(!) effektiver bei der Bekämpfung gegnerischer Kämpfer, was als Verteidiger auch einfach ist. Aber sogar das irakische Militär war in allen seinen Kriegen (offensiv wie defensiv) unter Saddam Hussein wesentlich effektiver bei der Bekämpfung von Kämpfern und Vermeidung von zivilen Opfern. Und das in echten Kriegen.

-> netter, lächerlicher Versuch israelischer Staatspropaganda.
Gemessen an der eingesetzten Feuerkraft und der Zielumgebung war es definitiv die sauberste Militäraktion der Geschichte. Es gibt keine Operation die damit vergleichbar wäre.

Hinsichtlich der Hisbollah - wer tausende Raketen auf Wohngebiete abschließ aber meistens unfähig ist diese zu treffen kann sich schwerlich rühmen mehr Soldaten als Zivilisten umgebracht zu haben. Tatsächlich hätte Hisbollah lieben gerne mehr Zivilisten umgebracht, aber mehr ging halt nicht.
Ganz allgemein gilt: Es ist in einen symmetrischen Großkrieg wesentlich einfach Zivile Verluste in Relation zu getöteten Soldaten niedrig zu halten wenn beide Seiten einigermaßen auf das Kriegsrecht achten und sich auf offenen Feld die Köpfe einschlagen.
Das solltest sogar du begreifen.


Exirt schrieb:
Zitat:...Den Putsch, den es so nicht gab
Ah ja. Merke: Mitglieder der Opposition von Dächern zu werfen und anschließend die totale Kontrolle zu übernehmen ist kein Putsch sondern... der normale demokratische Prozess? Na wenn das Schule macht...


Luetzow schrieb:Endlich mal eine Treffende Analyse der Nightwatch bestimmt bedingslos zustimmen kann.
Sicherlich, in den Menschheitsgeschichte gab es schließlich nie eine effektivere Lösung als Gewalt.


Erich schrieb:anstatt die Stärkung eines moderaten Führers zu betreiben, der dann endlich auch als Verhandlungspartner für Friedensverhandlugen zur Verfügung stehen müsste, blockiert Israel angeblich aus Angst, dann vor den internationalen Strafgerichtshof gezerrt zu werden - der Schutz von Straftätern - so kann das verstanden werden - scheint Israel wichtiger als der Frieden mit Palästina ...
Selbstverständlich ist es wichtiger israelische Bürger vor den Barbaren und ihren willigen Helfern zu schützen als den Palis noch weiter entgegenzukommen.
Tatsächlich ist es nicht Israel das den Prozess verschleppt sondern Abbas, der es noch immer nicht geschafft hat auf das letzte Angebot der Regierung Olmert zu antworten.
Und daran wird auch das Theater gestern nichts ändern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: