24.11.2012, 18:56
Quintus Fabius schrieb:Shahab3:
Likud und CDU unterscheiden sich nun deutlich in ihrem Parteiprogramm, und sind daher so nicht miteinander vergleichbar.
Na endlich fällt der Groschen. Puuhh...
Zu den Parallelen von "Erez Israel" und dem "Großdeutschen Reich": Beide Ideen sind primär expansiv in jeder damit verbundenen Konsequenz. Beide argumentieren aus einer völkischen, rassistischen Notwendigkeit heraus ("Volk ohne Raum" lässt sich wörtlich übernehmen). Beide verleibten sich denn auch völkerrechtswidrig entsprechende Gebiete ein, Vertrieben die Bevölkerung und organisierten die Änderung der Demographie in den neuen Gebieten. Diese beiden Konzepte sind also im Kern vollkommen identisch. Die zionistische Umsetzung heute ist wesentlich cleverer wie der der Nationalsozialisten und vor allem nicht zuletzt mit der notwendigen internationalen Rückendeckung versehen.
Zum Rest Deiner Predigt:
Welche Elemente faschistischer, nationalsozialistischer oder auch nur nationalkonservativer Philosohpien aus Israels politischer Landschaft Dir persönlich gefallen, welche Dich persönlich beeindrucken und welche Du für Deutschland für erstrebenswert hälst bereichert die Diskussion für mich nicht. Ich frage mich eher in welcher Zeit Du lebst und frage wieso Du Deiner Gesellschaft und Landesverfassung halbseiden den Krieg erklärst. Das klingt alles höchst merkwürdig. Erspare mir als Diskussionspartner bitte derartige Kleingeisterei.