15.11.2012, 07:46
Nightwatch schrieb:Jordanien hat die Annektion durch Israel nicht anerkannt. Diese ist ein einseitiger Annektionsakt durch Israel, der keinerlei völkerrechtliche Grundlage hat.Zitat:mit welchem Recht will Israel besetzte Gebiete annektieren? Die Grenzziehung ist in einem Friedensvertrag zu klären, und dazu ist die Anerkennung Palästinas als Vertragspartner - also als Staat - unerlässlich.Mit dem Recht des Siegers natürlich. Jordanien hat zwei Kriege gegen Israel geführt und verloren und das kostet ihnen halt die Westbank. Das natürlichste der Welt und auch im Falle Israels gilt nichts anderes.
Die Verweigerung der Anerkennung zeigt, dass Israel kein Interesse an einer vertraglichen Vereinbarung hat.
....
Die endgültige Grenzziehung ist mit einem palästinensischen Staat zu regeln, dessen Regierung hierzu legitimiert und als Staatsregierung anerkannt ist.
Zurück zum Gaza-Streifen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n24.de/news/newsitem_8373132.html">http://www.n24.de/news/newsitem_8373132.html</a><!-- m -->
Zitat:"Kriegserklärung"
Gewalt im Gazastreifen eskaliert
Nach der Tötung des Militärchefs der Hamas hat Israel eine militärische Offensive im Gazastreifen begonnen. Militante Palästinenser reagierten mit Raketenbeschuss. Weltweit erregt die Lage Besorgnis.
...