10.10.2012, 18:07
Mondgesicht schrieb:HIER ein interessanter Kommentar zur gescheiterten Fusion von BAE und EADS.Dieser Schreiberling Böcking ist ein Volltrotel. EADS ist ein Produkt der Politiker und EADS kommt fast konkurrenzlos an militärische Aufträge in Europa, was beschwert sich der Clown wenn es im Ausland Nachteile bei öffentlich ausgeschriebenen Aufträgen gibt? EADS muss sich im Heimmarkt nicht mal dem Wettbewerb stellen. Wenn man freien Markt fordert, dann muss zuerst mit all dem Mist von gern genommenen Anschubfinanzierungen, Staatsgarantien, permantenten Erpressungsversuchen wegen Arbeitsplatzabbau, abgefahren werden. Es ist ja völlig verlogen, dass die jetzigen Manager die Privatwirtschaft ausrufen, nachdem ihnen der Staat mit Millarden Subventionen der Arsch bis zur Konkurrenzfähigkeit gestopft hat. Dann gibt es noch den Tritt in den Arsch für den ehemaligen Föderer (Staat), ... einfach nur unverfroren.
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Einerseits wünsche ich mir wieder rein nationale Dinger, Rheinmetall und die Werfetn produzieren ja auch (meistens) gute Sachen, aber das ist andererseits überholt und zu teuer.
Schade, dass die Franzosen ihr Wissen zur Rafale nicht zur Verfügung stellen. Das deutsche und das französische Know-How gemeinsam, da kämen auch gute Kampfflugzeuge bei raus.