Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Kurdistan
Ich kann Falke da nur bestätigen, da ich ebenfalls schon in Kurdistan war. Die dort lebenden Kurden sind zumeist stolz auf ihre eigene Kultur, aber gleichzeitig verstehen sie sich als Teil des Nationalstaates Türkei(auch wenn das kaum jemand so offen zugibt).
Radikale Kurden habe ich auch kennengelernt, die keine andere Meinung als ihre zuliessen, Kurdistan als grösseres Gebiet als tatsächlich begreifen und auch von einer grösseren Anzahl Kurden ausgehen, als es tatsächlich gibt.
Jede kleine Erfolgsmeldung wird noch grösser gemacht als sie ist, so auch kurzfristige "Eroberungen".

Gegner der Kurden machen letztere Dinge andersherum. Diese Radikalisierten Kurden sind aber tatsächlich eine kleine Minderheit, die jedoch sehr entschlossen sind und einig(was sich jedoch wieder auf die Nationalen Grenzen bezieht, da zb. die PKK oft noch verbissener gegen die Nordirakischen Kurdengruppierungen vorgeht, als gegen die Türkische Armee).
Der grosse Teil der Kurden sind eher unpolitisch, wollen friedlich Leben und zb. auf dem Lande in sowieso sehr kargen Gebieten ihre Ernten einbringen, was sie aber oft durch die Sicherheitslage nicht können.
Da den Kurden ein genau so gutes Leben möglich ist, wie den Türken im eigenen Land, kann man es schon aufgrund dessen nicht mit Israel vergleichen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: