15.09.2012, 11:57
Zitat:Sowohl die Turk-Sprachigen Gebiete, der Iran wie auch Indonesien sind (noch) relativ ruhig .
Dass Du den Iran nicht zu den turksprachigen Staaten zählst bin ich ja inzwischen gewohnt, aber dass Du die Nachrichten nicht verfolgst ist mir neu:
Zitat:Proteste gegen Mohammed-Video im Iran<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=62795&title=Iran%3A+500+Demonstranten+vor+Schweizer+Botschaft&storyid=1347529930273">http://www.berlinerumschau.com/news.php ... 7529930273</a><!-- m -->
Die Proteste in der arabischen Welt gegen einen islamfeindlichen Film sind auf den Iran übergegriffen. Rund 500 Islamisten haben am Donnerstag in Teheran protestiert und lautstark den Tod des Filmemachers gefordert.
Die Demonstranten versammelten sich vor der Schweizer Botschaft, die die Interessen der USA im Iran vertritt. Sie riefen «Tod den USA» und «Tod für Israel». Hunderte Wachleute hielten die Iraner davor zurück, die Botschaft zu stürmen. Die USA und der Iran unterhalten keine diplomatischen Beziehungen. (dpa)
...
Den Unterschied macht hier offenbar vor allem die Qualität der Sicherheitskräfte und der Umstand, dass die Ex-Amerikanische Botschaft in Teheran heute von Vertretern der Palästinensischen Autonomieverwaltung bewohnt wird. :mrgreen: