05.09.2012, 14:17
Zitat:Sofern Zusatztanks wirklich erforderlich sind, wird deren Sprit ja bevor man über gegnerischem Territorium ist, aufgebraucht sein / werden dann abgeworfen. Was z.B. bei einem Flugzeug mit bescheidem internen Tankvolumen wie dem EF ja nicht der Fall ist. Du kannst doch nicht einen Wert aus dem Internet oder vom Hersteller nehmen und das als vergleichbare Wahrheit postulieren.
ach ja.... und was machst du???
diese Werte gibt es von zig unterschiedlichen Quellen und sind Fakten!!!
Zitat:Die Reichweitenangaben/Einsatzradien sind gespickt mit x unbekannten Variabeln.nein... sind sie nicht... das sind die Reichweiten unter den oben genannten Annahmen (Zuladung, Gewicht, Sprit,...) ... natürlich ist bei Gegenwind die Reichweite geringer.... oder wenn ich mit Mach2 zum Einsatzort fliege (was die F-35 übrigens nicht mal schafft) ... aber das gilt für beide Maschinen!!!
Zitat:Diesebzüglich ist bei US-Flugzeugen viel eher eine der Realität entsprechenden Angaben zu erwarten, einfach aus dem simplen Grund weil die Flugzeuge wirklich im Kriegseinsatz gefolgen werden.
ja... und hier ist die Reichweite in der Realität noch geringer... der Eufi hat mittlerweile auch seinen ersten Kriegseinsatz hinter sich...
mal ein Einwurf nebenbei...wiese benötigt ein durchschnittliches europäisches oder japanisches Auto nur halb so viel Sprit wie ein amerikansiches??? jetzt bin ich auf deine Antwort gespannt???
Zitat:Unter anderem ist die ältere Hornet zu erwähnen die die versprochenen Werte in der Realität nie erreichen konnte. Übrigens in Leergewicht, Tankkapazität, 2 Triebwerke und Schubwerten (C/D) nicht unähnlich dem Eurofighter, aber sicher mit einem deutlich idealeren Flügel für den Reiseflug.
ganz einfach... die Hornet ist einfach besch.... was dieses Thema angeht... ein Spritschlucker der übelsten Sorte.... typisch Ami halt...
Zitat:Eine Waffenlast von 5t wird in der Realität kaum je geflogen, weil der Einsatzradis dann so klein ist, dass du die Bomben über dem eigenen Flugplatz abwerfen musst.
NEIN... bei 5t Waffenlast erreicht der Eurofighter 1400km Reichweite... das muss dann schon ein sehr großer Flugplatz sein...
die F-35 erreicht bei 1,5t Waffenlast nur 1088km Reichweite... das sind Fakten zu denen es zig Quellen gibt
Zitat:Sofern Zusatztanks wirklich erforderlich sind, wird deren Sprit ja bevor man über gegnerischem Territorium ist, aufgebraucht sein / werden dann abgeworfen. Was z.B. bei einem Flugzeug mit bescheidem internen Tankvolumen wie dem EF ja nicht der Fall ist.
stimmt... diese müssen von der F-35 dann abgeworfen werden um ihre Stealtheigenschaften weiter zu behalten... uns solch ein Tank kostet auch nur 2,50€ :-P
der Eufi kann diese dann übrigens auch abwerfen, weil dieser Sprit (2,5t) bereits für den Anflug verbraten worden ist... und die Tanks leer sind...
Zitat:Deine Fakten sind keine Fakten, das sind geschönte Optimalwerte die mit der Praxis nichts gemein haben. Mit der Einsatzplanung(Radius) von EADS würde sich der EF in jedem Einsatz mangels Sprit sich in den Acker bohren.
das könnte ich von deinen angepriesenen Stealtheigenschaften und die Leistungsfähigkeit des Radars auch behaupten... wobei solche Dinge wie Gewicht und Reichweite um einiges leichter zu greifen und zu prüfen sind...
oder bsit du mit beiden Maschinen geflogen und kannst mir aus erster Hand sagen dass deine "Fakten" so sind???
@phantom: ganz ehrlich... ich hoffe du bringst ein paar handfestere Aussagen...auf diesem Niveau habe ich nämlich keine Lust auf einen weiteren Austausch