04.09.2012, 22:34
Mondgesicht schrieb:Ich finde die Diskussionen hier ulkig. Phantom argumentiert mit mehr Sprit, dabei wiegt die F35A auch ne ganze Menge mehr. 3,3t mehr Sprit, dass sind 66% mehr intern als ein EuFi (Einsitzer).Wie kommst du auf diese Rechnung? Ein Stealthflugzeug hat intern mehr Sprit, das ist ein Vorteil ... aufwachen! Das ist kein Gewichtspenalty. Das maximale Startgewicht ist absolut irrelevant.
Das maximale Startgewicht einer F35A liegt aber auch 8,25t oder 35% höher als das des EuFi.
Die Rechnung für den gleichen Einsatzradius geht in etwa so:
Eurofighter = Leergewicht(11t) + Sensorpods(0.5t) + komplettes internes Spritvolumen(5t) + Zusatztanks (2.5t) + Bewaffnung(1.5t) + Aufhägungen(0.25t) = Startgewicht in einen Kriegseinsatz (20.75t)
F-35 = Leergewicht(13.25t) + komplettes internes Spritvolumen(8.25t) + Bewaffung(1.5t) = Startgewicht in einen Kriegseinsatz (23t)
Da sind am Schluss 10% Unterschied, so wie etwa beim Sprit (7.5t vs 8.25t).
Zitat:Ich bin voller Vorfreude auf kommende Red Flags mit F35 Beteiligung. Mal sehen ob diese Flieger gegen vernetzte EuFis wirklich so gut wegkommen.Du wirst eh nur über Dogfights was hören, man will ja nicht die Verbündeten schlecht machen. Aber auch in der Vergangenheit hat man von Piloten praktisch nie über BVR-Eigenschaften der Flugzeuge was gehört. Wieso? Weils für die Piloten nicht interessant ist, die Kurven lieber rum und messen sich im übertragenen Sinn im Messerkampf. Dass das eigentlich völlig sinnentleert ist, ist den Piloten spätestens bewusst, wenn sie das erste Mal in den Kriegseinsatz müssen. Von dort hört man nie solche Märchen wo sich Jets minutenlang um die 6 Uhr-Position balgen. Es ist ein Witz was die da trainieren.
Zitat:Ich halte den EuFi für ein Deutschland ohne hegemonielle Absichten für gut.Ihr könntet auch mit dem der Phantom und dem Tornado fliegen.