Szenario Iran vs. Türkei
Naja man muss sich halt überlegen warum es zu einem Konflikt kommt. Sollte die Türkei den Iran einfach so völlig ohne trifftigen Grund angreifen, würde das ganze wohl auf einen ziemlich langwierigen Krieg in der Bergregion im Grenzgebiet hinauslaufen, wobei die Kurden da wohl auch noch mitmischen würden. Alles in allem wird da wohl keiner richtig bei gewinnen. Fraglich ist wie lange die türkische Bevölkerung sowas mitmacht.
Sollte aber der Iran die Türkei angreifen ohne da wirklich einen guten Grund für zu haben (Atomwaffentest der Türkei im Grenzgebiet oder so was abstruses :bonkSmile habe ich eigendlich keine Zweifel das die Nato Staaten ihrer Beistandspflicht nachkommen werden. Und dann würde ich wirklich sagen gute Nacht Islamische Republik Iran. Es glaubt doch wohl niemand wirklich daran das der Iran sich lange gegen die Nato halten würde. Ich denke würde vieleicht ein bischen länger dauern als beim Irak aber das Resultat wäre das gleiche.
Das sich die Russen für den Iran stark machen glaub ich auch nicht. Zumindest nicht im Fall einer iranischen Aggression (1990 haben sie im Sicherheitsrat ja auch für den Krieg gegen den Irak gestimmt). Klar verdienen sie durch den Kauf von Waffen ein paar Dollar aber gemessen an dem was im Handel mit Europa umgesetzt wird ist das nicht so viel. Alleine was deutsche Firmen in Russland investiert haben. Warum soll man sich das kaputt machen. Da glaub ich nicht wirklich dran.
Wie gesagt kommt halt immer drauf an was zum Krieg geführt hat. Mal davon abgesehen halte ich einen Krieg zwischen dem Iran und der Türkei doch für recht unwahrscheinlich. Warum. Ich sehe da keinen Grund momentan. :bonk:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: