Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Nato vs. Iran
Ne Erich, ich denke Du verstehst absolut nicht, was ich sagen will. Ich rede nicht von einer False Flag Operation, bei der man nach einem Grund für einen Kriegseintritt sucht.
Ich nannte ganz bewusst Beispiele für fatale Angriffe auf die USA, die einen massenpsychologischen Effekt hinsichtlich totaler Vergeltung hatten. Tonkin oder z.B. auch USS Maine wären dafür eher schlechte Beispiel, daher habe ich sie ausdrücklich nicht genannt. Sehr gute Beispiele für Ereignisse die entsprechende Massenhysterien in den USA ausgelöst haben, waren 9/11 und Pearl Harbor. Deshalb habe ich sie genannt.

Wie bereits erwähnt, gibt es in meinem Szenario bereits einen Krieg, höchstwahrscheinlich wegen einem israelischen Angriff und entsprechender iranischer Vergeltung. Danach evt. ein bischen Golf von Tonkin seitens der USA oder schlicht die Sperrung der Straße von Hormuz und die Sache läuft. Das sind Automatismen, die dann greifen.

Und daher nochmals meine Aussage: Sollten die USA ihre Träger im offenen Krieg oder kurz davor im Golf stehen haben, sind sie entweder dumm oder machen das aus psychologischem Kalkül heraus. Eben um gerade ein Schockerlebnis zu provozieren (dazu reicht das Versenken eines einfachen Zerstörers nicht aus) welches erforderlich wäre, um den erneuten sehr erheblichen Ressourcenaufwand für umfassenden Krieg gegen den Iran zu rechtfertigen und ggf. den Einsatz Massenvernichtungswaffen zu rechtfertigen. Sollte ein solches Schockerlebnis ausbleiben, was die Amerikaner an ihren patriotischen Hörnern packt, wäre ein Krieg gegen den Iran wegen Israel, kontraproduktiv für deren Sache.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: