04.08.2012, 22:21
Ja, ich verstehe und wusste das. Aber Du kannst es eben nicht komplett verstecken. Ich traue den neuen IRST-Systemen dennoch zu, in Höhen von mehr als 10.000m, wo die Luft ohnehin extremst dünn ist und der Blick weit, alle Anormalitäten über sehr weite Entfernungen hinweg aufstöbern zu können.
Angenommen, ein Kampfjet, Bomber, sonstwas, gibt in 12km Höhe, bei einer Außentemperatur zwischen -55° und -60° Abgase und Wärme ab. Das kannste mit modernen Sensoren mit Sicherheit über locker 70km aufspüren.
Und das entspricht in etwa der Reichweite einer AMRAAM, Meteor, sonstwas...
Du kriegst die Sachen nicht auf Umgebungstemperatur runtergekühlt, da stößt die Physik bestimmt an Grenzen.
Ich bin kein Pilot, habe keine Erfahrung, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Angenommen, ein Kampfjet, Bomber, sonstwas, gibt in 12km Höhe, bei einer Außentemperatur zwischen -55° und -60° Abgase und Wärme ab. Das kannste mit modernen Sensoren mit Sicherheit über locker 70km aufspüren.
Und das entspricht in etwa der Reichweite einer AMRAAM, Meteor, sonstwas...
Du kriegst die Sachen nicht auf Umgebungstemperatur runtergekühlt, da stößt die Physik bestimmt an Grenzen.
Ich bin kein Pilot, habe keine Erfahrung, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.