Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Türkei vs Syrien
Ich sehe die Sache ein wenig anders. Zum einen ist die Behauptung der türkischen Seite für mich erstmal nachvollziehbar. Wenn ein Pilot den Steuerknüppel nach links oder rechts zieht, dann hat er immer noch einen Wendekreis, der je nach seiner Geschwindigkeit einige dutzende Kilometer sein kann. So kann man schon "versehentlich" in den Hoheitsbereich der Syrer geflogen sein. Die Situation jetzt auf die Ägäis zu übertragen halte ich nicht für hilfreich. Hier handelt es sich nicht um Grenzverletzungen im klassischen Sinne, vielmehr interpretieren dort beide Staaten die Grenzziehung jeweils aus eigener Sicht.

Das die Maschine durch eine Rohrwaffe abgeschossen worden ist, halte ich für einen Zufallstreffer. Gerade Piloten von Aufklärern werden doch wohl in der Lage sein, sich bestmöglich einem Bodenbeschuss zu entziehen. Trotz das es jetzt eine alte Mühle war, traue ich einem NATO Piloten dies einfach mal zu.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß es die Syrer hier auf eine vermeintlich israelische Maschine geschossen haben. Oder aber Sie wollten eine eigene Maschine abschießen. Seit der Flucht einer MIG21 nach Jordanien hat die syrische Luftwaffe nämlich flugverbot.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: