08.06.2012, 11:32
Zitat:Wozu denn robust?Was fragst du mich das? Anders als so mancher hier habe ich keine Völkermordfantasien. Und die Israelis auch nicht.
Zitat:Läuft doch gerade perfekt für Israel der ganze Prozess.Das kommt auf das Ziel an.
Israel kann eben nicht mehr machen als jetzt gerade, aber das was sie machen ist auf mittlere Sicht ausreichend.
Am Gescheitesten wäre das was Barak kürzlich gesagt hat. Einseitig finale Grenzen ziehen, die Berufscamper einsammeln und die Palis sich selbst überlassen.
Dieses Affentheater um diesen oder jenen Hügel bringt unterm Strich nur Ärger und verursacht eine Menge Kosten. Es war nach 67 richtig und wichtig sich in den eroberten Gebieten auszudehnen, mittlerweile ist man aber an einem Punkt angelangt wo weitere Ausdehnung mehr Schaden verursacht als es nützt. Daher sollte man einen Schlussstrich ziehen. Frieden wird es mit denen sowieso nicht geben.
Zitat:Schon jetzt kann es faktisch keinen lebensfähigen palästinensischen Staat mehr geben, soweit ich informiert bin.Die Idee vom Lebensfähigen Staat ist doch ein reines Propagandaargument. Die Lebensfähigkeit eines Palästinenserstaats hängt nicht von ein paar israelischen Ansiedlungen auf ein paar Hügeln ab. Selbst Stadtstaaten sind lebensfähig. Ganz besonders dann, wenn man die andere Seite nicht mehr dazu zwingt sich einzumauern.