Qualität von Streitkräften
Samun:

Zitat:Die US-Bevölkerung hat keine kriegerische Einstellung. Das sind paranoide Feiglinge mit Schusswaffen. Und das ist nicht das gleiche, wie eine kriegerische Einstellung. Ein kriegersches Volk definiert sich nicht (nur) danach Krieg "toll zu finden", sondern auch darüber die physischen und psychischen Fähigkeiten zu haben ihn im Großteil der Bevölkerung durchführen zu können - sprich Ausbildung und Erfahrung. Und damit das der Fall ist, ist mindestens eine real durchgeführte Wehrpflicht oder ein verbreitetes Milizwesen erforderlich.

In den USA ist privater Waffenbesitz gerade aus dem Milizgedanken heraus weit verbreitet, es gibt eine Menge lokale Milizen oder Milizartige Strukturen und es gibt die Nationalgarde. Desweiteren sind durch die schiere Größe des US Militärs dort viel mehr Menschen in wirkliche Kriege involviert als dies bei uns jemals der Fall war, und insbesondere zur Zeit unserer Wehrpflichtarmee. An diesen Menschen hängen wiederum viel mehr Familien und damit insgesamt prozentual viel größere Teile der Bevölkerung als in anderen Ländern der westlichen Welt.

Im Gegensatz zu allen anderen westlichen Nationen schlucken die USA zur Zeit immer noch viel größere Verluste an Menschenleben.

Zitat:Ansonsten stell ich mal die Behauptung auf, dass der durchschnittliche Pazifist bei uns die gleiche militärische Leistung zeigen wird, wie ein US-Falke, wenn ich ihnen ne Waffe in die Hand drücke und losschicke.

Dann sollten wir vielleicht die deutschen Pazifisten anstelle der Bundeswehr schickten, denn ich kann dir aus eigener Anschauung versichern, dass durchschnittliche US Soldaten die gleiche militärische Leistung zeigen wie ein Bundeswehr-Elite-Soldat, wenn sie im Krieg in ernsthaften Gefechten stehen, was sie im Gegensatz zum BW Elite Soldaten deutlich öfter tun als dieser.

Der prozentuale Anteil wirklich einsetzbarer Kampftruppen und insbesondere von Kampftruppen mit echter Kriegserfahrung ist bei den USA deutlich höher als bei der Bundeswehr.

Wobei ich die US Streitkräfte jetzt nicht als Vorbild verstanden wissen möchte, die Armee die für mich ein echtes Vorbild ist, war noch bei weitem anders. Und auch bei den heutigen Streitkräften kenne ich einige die meiner Meinung nach eine deutlich größere Kampfkraft haben. Kampfkraft möchte ich hier nicht im materiellen Sinne verstanden wissen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: