Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Entfremdung in der Nato - der große Graben
@revan:
Nicht nur Russen und Chinesen haben begonnen den Dollar als Handelswährung aufzugeben. Mittlerweise machen das fast alle der Schwellenländer und noch einige andere. Und dadurch verliert der Dollar mehr Bedeutung als der Euro.
Dass der Dollar verhältnismäßig zum Euro gewonnen hat - was ich noch nirgends gelesen habe - wird wphl kaum dran liegen, dass mehr Länder Dollar angeschafft haben, sondern daran, dass der Euro relativ an Wert verloren hat.
Zudem geht die Richtung weg von einer weltweiten Leitwährung. Das war eh nur eine Singularität der Geschichte.
Außerdem interperetierst du das ganze etwas falsch. Der Dollar konnte sich überhaupt nur so gut halten, [b]weil/b] er noch die weltweite Leitwährung ist. Das hat nichts mit der US-Wirtschaft oder der USA als solches zu tun.

Da es keine EU-Außenpolitik gibt, ist es müßig darüber zu spekulieren, warum sie da nichts tun.

Vieleicht habe ich mich bei der Libyen Sache etwas falsch ausgedrückt. Natürlich war es politisch katastrophal, was Westerwilli gemacht hat. Aber für die Bundeswehr war es nicht schlecht, dass sie nicht als die Deppen dastanden.

Schröder ist der erste deutsche Politiker seit 1945, der deutsche Interessen im Ausland definiert und wahrgenommen hat. Natürlich mag das dem ein oder andern aufstoßen. Aber wen interessiert das? Schröder hat deutsche Interessen vertreten und das tut er immernoch. Mit Landesverrat hat das nichts zu tun. Im Gegenteil, hätte er teilgenommen wäre das Landesverrat gewesen.
Schröder ist Deutschland verpflichtet, nicht der USA.
Ich bin alles andere als ein Schröder-Fan. Vor Allem innenpolitisch hat er viel Mist gemacht. Aber außenpolitisch hat er richtig gehandelt. Dass er die Beziehungen zu Russland und Frankreich intensiviert hat, war nur zum Nutzen von Deutschland und letztlich der ganzen Welt. Dass das an dem us-amerikanischen Allmachtsphantasien gerüttelt hat, ist da nur Nebensache. Das zeigt nur, das er die Zeichen der Zeit erkannt hat, wären GWB ein Anachronismus war, der mit seinem Altlasten die Welt noch heute katastrophal belastet.

Die republikanischen Kandidaten sind an die Teebeutel-Fraktion gebunden, auch wenn die keinen eigenen Kandidaten mehr im Rennen hat. Deren Wähler und Unterstützer sind immernoch eine Macht an der der republikanischen Kandidaten, einschließlich Romney, nicht vorbeikommen. Und die meisten republikanischen Abgeordneten haben sich im Eifer des Gefechts sogar per Unterschrift bestimmter Teebeutel-Forderungen verschrieben.
Und das Romney, der nicht unbedingt als große Führungspersönlichkeit gilt, es fertigbringt die Teebeutel beiseite zu schieben, das wage ich zu bezweifeln.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: