16.11.2012, 20:43
Shahab3 schrieb:
Exirt schrieb:
Schneemann.
Zitat:Wir waren bisher immer clever genug das zu durchblicken. Wir sollten aber auch weiterhin der Ordnung halber darauf achten, dass wir bei den jeweiligen Schwerpunkten des Threads bleiben. Ich bin absolut nicht dafür, an dieser Praxis etwas zu ändern und etwa für jeden Konflikt einen eigenen Thread zu eröffnen.Nein, das auch wieder nicht. Eine Aufsplitterung in 1., 2., 3. etc. Gazakrieg halte ich auch für sinnentfremded (PS: Nichts gegen Ambassador, der sich ähnlich geäußert hat). Aber: Ziemlich exakt gleiche Meldungen tauchten in 2-3 verschiedenen Threads auf - und führten meist immer zu den selben Zoffereien, insofern war mancher a) entweder eben nicht clever genug, das Problem zu durchblicken, oder aber b) es war ein unübersichtliches, wenngleich auch beabsichtigtes Chaosposten, das einfach nur Provozieren sollte. Und sowas ist Mist.
Exirt schrieb:
Zitat:Nein das tut Israel, du weißt ja Recht des Stärkeren und so...Was mich an solchen Einwürfen immer ziemlich stört, ist, dass einerseits ausgeblendet wird, wie es zur Eskalation kam. Und andererseits: Wenn andere (waffentechnisch dem jeweiligen Gegner überlegene) Nationen durch beständige Aggressionen oder Angriffe herausgefordert wurden oder es auch nur so fühlten und dann zurückschlugen (z. B. Russland gegen Georgien), dann wären diejenigen, die jetzt auf Israel mit solchen Argumenten wie den deinigen einprügeln, fast immer auf der Seite des betreffenden Stärkeren, also des Zurückschlagenden, anzutreffen gewesen (Ausnahme: Wenn es die USA gewesen wäre, dann nicht...). Komisch...ich möchte mal aber keine Absicht vermuten... :wink:
Schneemann.