Kulturen im Konflikt
Tiger du machst den Fehler den Islam und die Menschen die sich Muslime nennen in einen Topf zu schmeißen.
Nur weil jemand aus einem bestimmten Land kommt und sich Muslim nennt heißt das noch lange nicht das er einer ist.
Das ist genauso wie mit dem Christentum.
Ein Muslim ist jemand der seine Religion kennt und ausübt und alles andere sind dann wohl eher Kultur-und Traditions Muslime mit vielen Dingen vermischt.

Zitat:Wieso z.B. sich anpassen, wenn man Teil der islamischen Gemeinschaft ist, die laut Koran sowieso das beste ist, was Allah je geschaffen hat?
Im Koran ist immer von Gläubigen, Männlich und Weiblich, die Rede. Wann immer Anweisungen oder Empfehlungen gegeben werden wirst du wenn ich das korrekt im Kopf habe nicht Muslime lesen.
Es ist hier leider notwendig zur Erklärung Verse aus dem Koran zu bringen. Ich hoffe man sieht mir das als mittel zum Zweck nach.
Sura 49:
Zitat:14. Die Wüstenaraber sagen: „Wir glauben." Sag: Ihr glaubt nicht (wirklich), sondern sagt: ,Wir sind Muslime geworden', denn der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingezogen. Wenn ihr aber Allah und Seinem Gesandten gehorcht, verringert Er euch nichts von euren Werken. Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
15. Die (wahren) Gläubigen sind ja diejenigen, die an Allah und Seinen Gesandten glauben und hierauf nicht zweifeln und sich mit ihrem Besitz und mit ihrer eigenen Person auf Allahs Weg abmühen. Das sind die Wahrhaftigen.
16. Sag: Wollt ihr Allah über eure Religion belehren, wo Allah weiß, was in den Himmeln und was auf der Erde ist? Und Allah weiß über alles Bescheid.
17. Sie halten es dir als Wohltat vor, daß sie Muslime geworden sind. Sag: Haltet mir nicht eure (Annahme des) Islams als Wohltat vor. Nein! Vielmehr hält Allah euch die Wohltat vor, daß Er euch zum Glauben geleitet hat, wenn ihr wahrhaftig seid.

Und wenn sie nichtmal das Fettgedruckte tun was kann man sie dann anders nennen als Namensmuslime?

Zitat:Welche Erfolge hat denn der Islam in Europa?

Was wären denn für dich Erfolge?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kulturen im Konflikt - von Erich - 05.05.2004, 21:27
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 06.09.2023, 08:56
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:13
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:14
RE: Kulturen im Konflikt - von Nightwatch - 01.11.2023, 16:17
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 07.11.2023, 11:59

Gehe zu: