Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




(Afrika) Streitkräfte Libyens
#83
Tiger schrieb:@Erich
Dennoch werden die neuen libyschen Streitkräfte wohl jede Menge an Waffensystemen verkaufen müssen.
da würden sich sicher genug Abnehmer finden
Tiger schrieb:Unter Gaddafi hatten sie mehr Waffen als sie überhaupt einsetzen konnten, so dass schon in den 80ern etwa ein Drittel der Luftwaffe faktisch eingemottet war.
...
Recht gut scheinen dagegen die logistischen Fähigkeiten der libyschen Streitkräfte gewesen zu sein, dank ihnen konnte man sich einen de facto Kolonialkrieg zur Unterstützung von Idi Amin leisten.
auch der Bürgerkrieg hat die Fähigkeiten der libyschen Luftwaffe bestätigt, schnelle und umfangreiche Truppentransporte in dem riesigen Land durchzuführen.
Dass die Kampfflugzeuge zum Teil eingemottet waren - oder sogar nicht mehr einsatzfähig - ist etwas anderes.

In dem Zusammenhang sei auf einen Bericht von v-ger im Flugzeugforum (eigene Anschauung) verwiesen:
Zitat:...
Tiefer in der Wüste geht's zu so zu wie seit den Zeiten der Römer: ruhig. Hin und wieder kommt man an verbrannten SUV-Wracks vorbei. Manchmal auch an einem abgeschossenen T-55. Bei Ajedabia sah ich 5-6 zerstörte T-72. Dort sind auch noch immer einige Minenfelder vorhanden. Vorsicht beim befahren bestimmter Strecken ist das oberste Gebot.

Die Ölindustrie funktioniert schon zu fast 90%. Einzig in Ajedabia gibt's noch Einiges zu reparieren. Wird in Januar und Februar 2012 gemacht: der Spice muss fließen...

Die "neue" Luftwaffe fliegt und übt ganz fleißig. Transportmaschinen und verschiedene Hubschrauber sind sehr oft über Tripolis zu sehen. Auch L-39 aus Mitiga. In Bengasi habe ich zwei Mi-24 und eine G.222 (auf der Maschine wurde gearbeitet) gesehen aber keine MiGs.
....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: