25.12.2011, 16:43
@Erich
Zudem haben alle aus meiner Familie, die in die USA ausgewandert sind dort miese Erfahrungen gemacht. Mein Opa und eine Tante sind sogar zurückgekehrt!
Zitat:dann wandere halt ausNö. Einerseits weil ich den Schwanz nicht einkneife und mich einfach davonmache - das kann ich mit meiner Selbstachtung nicht vereinbaren, zum anderen weil ich sehe das man beim Auswandern einfach nur die alten Probleme gegen neue Probleme austauscht, oder die alten Probleme mitschleppt.
Zitat:in den USA sind die wirtschaftlichen Daten noch viel schlechterStell' dir mal vor: Das habe ich längst mitbekommen.
Zudem haben alle aus meiner Familie, die in die USA ausgewandert sind dort miese Erfahrungen gemacht. Mein Opa und eine Tante sind sogar zurückgekehrt!
Zitat:und dass man gemeinsam eine Gefahr besser bewältigen kann als wenn jeder für sich zum Ziel wird, sollte seit den römischen Eroberungszügen nach Germanien und dem Sieg des Arminius eigentlich zumindest in unserer Region in den Köpfen verankert sein.Mich erinnert die EU eher an die russischen Fürsten in der Schlacht an der Kalka oder an die gallische Allianz eines Vercingetorix, der bekanntermassen gegen Julius Caesar verlor.