09.12.2011, 22:53
<!-- m --><a class="postlink" href="http://freie.welt.de/2011/12/07/syriens-assad-oder-wenn-das-der-fuhrer-gewusst-hatte/">http://freie.welt.de/2011/12/07/syriens ... sst-hatte/</a><!-- m -->
Zitat:Syriens Assad oder: Wenn das der Führer gewusst hätte!wenn Assad ohnehin machtlos ist, dann kann er ja auch zurücktreten, ins Exil gehen und wieder als Augenarzt etwas vernünftiges tun, oder?
7. Dezember 2011
Seit Monaten wütet in Syrien die Soldateska des Diktators Baschar al-Assad gegen die eigene Bevölkerung – ungehindert von der sogenannten internationalen Gemeinschaft und geschützt von den Blockierern im UN-Sicherheitsrat, Russland und China. Seit Frühjahr sind dabei mehr als 4000 Menschen ums Leben gekommen, von den unzähligen Inhaftierten, Gefolterten und Misshandelten nicht zu reden. Jetzt aber hat Assad eine originelle Form gefunden, sich von der Verantwortung für diese Gräueltaten freizusprechen: Er habe von alledem gar nichts mitbekommen und wäre im übrigen dagegen sowieso machtlos, meint er sinngemäß.
...