05.12.2011, 16:19
Erich schrieb:
Nebenbei: Die Anfälligkeit der Software der Drohnen wurde ja schon mal bekannt, auch das sie gehackt worden ist. Insofern könnte vielleicht was dran sein.
Aber eigentlich ist es egal: Es ist nur eine doofe Drohne, kein imperialer Todesstern. Sollen die Iraner das Ding halt angucken, es evtl. nachbauen und in einem Jahr einen zusammengeschusterten Nachbau vorstellen, der eine ungelenkte "eiserne" 250-Kilo-Bombe und der den Namen "Zorn des Propheten" trägt...juckt niemanden...
Schneemann.
Zitat:wobei ich schon anmerken möchte, dass die "Zuspitzung" von denjenigen ausgeht, die Drohnen über das Gebiet eines anderen Landes schicken. Der Abschuss der Drohne ist dann nur die logische und zwangsläufige (provozierte oder "in Kauf genommene") Konsequenz.Naja, WENN die Drohne bewusst über die iranische Grenze geschickt worden sein sollte, ist dies eine Grenzverletzung. Aber wenn, so wie du später geschrieben hast, die Drohne von einer iranischen Einheit gekapert worden sein könnte und im Iran gelandet worden wäre, so wäre es eine Aggression des Iran. Ich kapere nicht einfach Fluggeräte anderer Länder und entführe sie zu mir.
Nebenbei: Die Anfälligkeit der Software der Drohnen wurde ja schon mal bekannt, auch das sie gehackt worden ist. Insofern könnte vielleicht was dran sein.
Aber eigentlich ist es egal: Es ist nur eine doofe Drohne, kein imperialer Todesstern. Sollen die Iraner das Ding halt angucken, es evtl. nachbauen und in einem Jahr einen zusammengeschusterten Nachbau vorstellen, der eine ungelenkte "eiserne" 250-Kilo-Bombe und der den Namen "Zorn des Propheten" trägt...juckt niemanden...
Schneemann.