Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Globale Klimaveränderung
Bei größeren Unwetterereignissen, gleich ob durch Klimaveränderung verursacht oder schon immer so in regelmäßigen Abständen geschehen, fällt mir auf, dass oft ab einer bestimmten Grenze des Geschehens die Zivilgesellschaft zusammen bricht. Ein Musterbeispiel dafür war der Sturm Katrina über dem Süden der USA. Die Zustände in New Orleans und Umgebung sollten eine Warnung sein und bei den Vorbereitungen auf die Klimaveränderung berücksichtigt werden. Daher sollte man bei Fragen der Vorbereitung insbesondere auch auf diese Frage eingehen, wie man die Öffentliche Ordnung und Sicherheit aufrecht erhalten kann. Die Bekämpfung von größeren Unruhen und das Niederhalten der Bevölkerung sind Themen, die in Deutschland in keinster Weise vorbereitet sind und bei ihrem Eintreffen die Sicherheitsorgane hierzulande binnem kurzen zum Zusammenbruch bringen würden.

Bezüglich Klimaveränderung und daraus resultierenden Klimakriegen möchte ich zudem auf den Fall von Bangladesch hinweisen, wo ein größerer Krieg mit Indien bzw ein Massensterben aufgrund der Veränderungen in diesem Land in den nächsten Jahren meiner Ansicht nach unvermeidlich ist. Ich bin der Überzeugung, dass es hier in absehbarer Zeit zu Gewalt in immensen Ausmaß kommen wird und mehrere Millionen Menschen dabei innerhalb weniger jahre sterben werden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: