05.11.2011, 19:00
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ainonline.com/?q=aviation-news/ain-defense-perspective/2011-11-04/ukraine-wins-engine-contract-chinese-l-15-jet-trainer-production">http://www.ainonline.com/?q=aviation-ne ... production</a><!-- m -->
Wobei ich immer noch darauf spekuliere, dass die zweistrahlige L-15 bzw. JL-15 die ideale "Einstiegsmaschine" für einen Carrier ist - als Trainer und leicht bewaffneter Erdkampf-Unterstützungs-Fighter.
Zitat:Ukraine Wins Engine Contract for Chinese L-15 Jet Trainer Productiondamit ist die Serienproduktion der (J)L-15 wohl bestätigt ... mit Reservetriebwerken dürfte das für etwa 100 Flugzeuge ausreichen.
AIN Defense Perspective » November 4, 2011
by Vladimir Karnozov
November 4, 2011, 4:50 AM
China has ordered 250 AI-222-25F turbofans from the Ukraine to power production versions of the Hongdu L-15 advanced jet trainer. The –25F is an afterburning version of the AI-222 that was first flown on the Lead-In Fighter Trainer (LIFT) version of the L-15 in October 2010.
...
Wobei ich immer noch darauf spekuliere, dass die zweistrahlige L-15 bzw. JL-15 die ideale "Einstiegsmaschine" für einen Carrier ist - als Trainer und leicht bewaffneter Erdkampf-Unterstützungs-Fighter.