30.10.2011, 10:31
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nahost-raketen-auf-israel-tote-in-gaza-11511029.html">http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 11029.html</a><!-- m -->
Zitat:Nahost Raketen auf Israel - Tote in Gazadiesmal ist wohl klar wer angefangen hat - wollte Israel die Zeit nutzen, bis die Hamas im Besitz libyscher SAM kommen könnte?
Knapp zwei Wochen nach dem Gefangenenaustausch ist neue Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern ausgebrochen. Israel bombardierte den Gazastreifen und wurde von dort mit Raketen beschossen.
29.10.2011 ...
Zunächst griff die israelische Luftwaffe ein Trainingslager der Al-Kuds-Brigaden, dem bewaffneten Arm der militanten Organisation Islamischer Dschihad, im Süden des Gazastreifens an.
...
Daraufhin schossen die Al-Kuds-Brigaden nach eigenen Angaben mehrere Grad-Raketen russischer Bauart auf Israel ab.
...