Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Tunesien
Zitat:Prophezeiungen von dir zu hören... Ich weiß noch zu beginn der Aufstände da hast du ja von der Unregierbarkeit der Länder ohne eine starke hand gesprochen imo der Diktatoren(soweit ich mich noch erinnern kann also unter vorbehalt die Aussage). Wo ist denn das Chaos geblieben frage ich da. Warten wirs einfach ab. Ich denke nicht das die welt so einfach ist(stichwort schwarz weiß denken).
Weiß jetzt nicht, wo ich dies gesagt haben soll. Kann natürlich sein, dass ich mich ab und an zu Cassandra-Rufen genötigt gesehen habe, aber man blicke nur nach Ägypten, wo es erhebliche Spannungen gibt, egal ob etwa zwischen Kopten und Muslimen (mit zahlreichen Toten) oder allgemein wegen der sozialen Probleme. Und nun werden die Islamisten, ohne ein direktes Konzept, stärkste Partei in Tunesien. Und auch in Libyen ist die Sache noch nicht gegessen.

Nebenbei: Ich habe oft gesagt, dass ich diesen Gesellschaften durchaus allen Erfolg bei einer Demokratisierung wünsche, aber skeptisch ob der Umsetzung bin. Und derzeitige Tendenzen deuten in keine sonderlich rosige Richtung.

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: