27.10.2011, 15:00
parabellum schrieb:Genauso war es doch mit Schneeberg und dem einzigen Gebirgsjägerbataillon nördlich des Weißwurstäquators. Erst wurde die Kaserne für Millionen renoviert und auf den neuesten Stand gebracht, und dann geschlossen.
Ist in Gelsenkirchen z.B. bei gewöhnlichen Häusern oder Straßen normal. Nennt sich Vetternwirtschaft und/oder Lobbyarbeit. Meine Straße wird zum 5ten mal innerhalb 3 Jahre von der selben Firma gemacht. Jedesmal angeblich irgendwas falsch geplant oder gefuscht.. aber immer die selben Gesichter..
Jetzt übertrag ich dieses kleine kommunale Schwachsinngerinsel mal auf den Staat und die Bundeswehr... Da macht meine Kasse dann dick Katsching und der Schwager des örtlichen Bürgermeisters läd die Familie wieder zum Urlaub ein. Und da der rotierende Sacharbeiter oder Zivi der die Ausschreibung für die Kaserne eh nach einer gewissen Zeit ausgewechselt wird, versickerts halt.. Bis der nächste meint er müsse wieder mit fuschen. Langjährige standhafte Planung kennt man bei der Bundeswehr doch nicht.