Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libyen
@Erich
Bezüglich der vorgeschlagenen Gesetzesänderung zur Polygamie geht es doch überhaupt nicht darum, ob Polygamie gut oder schlecht ist, sondern darum, dass die Ehefrau kein Mitspracherecht mehr hätte, wenn der Ehemann eine Zweitfrau will. Diesen Rechtsverlust solltest Du nicht so einfach übersehen. Die Verhältnisse in unserem Rechtssystem sind zudem schon sehr anders: Affären werden nicht einfach so gebilligt, Swingerclubbesuche finden in gegenseitigem Einverständnis statt, und Ehen können von beiden Partnern gleichberechtigt annulliert werden (und werden auch so gegründet). Mitnichten ist es also bei uns so, dass ein Ehe-/Beziehungspartner weniger Rechte hat als der andere. Gerade über eine solche Entwicklung macht man sich bezüglich Libyen jetzt aber Sorgen.
Selbstverständlich bedeutet Sharia nicht Taliban-Rechtsverständnis. Der Übergangsrat in Libyen hat sich bisher auch bemüht, genau dieses Bild zu vermeiden. Solange keine Ankündigungen folgen, dass weitere individuelle Freiheitsrechte beschnitten werden, braucht man sich auch keinen Kopf zu machen. Vielleicht wollten Mitglieder des Übergangsrat ja nur vereinfacht an eine Zweitfrau rankommen (weil ihnen das von zu Hause aus bisher verboten wurde).

Zitat:wo war jetzt da die NATO zum Schutz der Zivilbevölkerung?
Vor Ort hat die NATO keine Bodentruppen, um solches zu verhindern. Ähnlich wie schon zuvor in anderen Städten (z.B. Misurata) dürfte es von oben schwer bis unmöglich sein, in urbanem Gebiet vorgehende Fusstruppen an Massakern zu hindern.
Bleibt also nur der Protest und die Forderung nach einem Gerichtsverfahren für die Schuldigen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: