07.10.2011, 21:02
Erich, Du kennst doch nicht mal das "Parteiprogramm" der Opposition, oder überhaupt die dortige Interessenslage jenseits der Opposition. Insofern frage ich mich, von welchen revolutionären Ideen Du hier konkret faselst? Ein ethnisch/religiös motivierter Bürgerkrieg in Syrien kann 20.000 oder gar 50.000 Menschen das Leben kosten. Zudem sind die negativen Folgen für die Nachbarländer absehbar. Ein arabisch-ethnisch/religiöser Konflikt würde unter Garantie im Mindesten auf den Libanon und den Irak überschwappen. Der daraus erwachsenen Blutzoll kommt oben drauf. Da hätte ich mal gerne Deine Hoffnunen gekannt, die Du für diesen Preis ("Beiseitigung des Syrischen Regimes") erkaufen möchtest. Ich erkenne bisher nur die Forderung nach Mord und Totschlag.
Syrien hat die Aufgabe, die Ruhe wieder herzustellen und dringend Reformen umzusetzen. Die Möglichkeit dazu muss man der syrischen Regierung schon geben.
Syrien hat die Aufgabe, die Ruhe wieder herzustellen und dringend Reformen umzusetzen. Die Möglichkeit dazu muss man der syrischen Regierung schon geben.